![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 14.09.2000
Beiträge: 12
|
![]() Hallo Leute!
Mein Scanner (Canon FB1210U) bringt mich leider der Verzweiflung nahe! Er hängt sich nämlich in der Vorschau permanent auf... :-( Dazu muss man sagen, dass das Problem definitiv nicht die Hardware (Scanner, USB-Kabel bzw. auch Treiber) ist, weil diese auf einem anderen Computer gut funktioniert. Habe es auf diesem Rechner (Mainboard Abit KT7-Raid) schon mit Win98SE bzw. Win2000 probiert, immer dasselbe Problem, obwohl der Selbsttest keinen Fehler ausgibt! Was kann ich da noch machen? Danke im Voraus, Crius |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() Hatte bei einem Freund auch so ein Problem. Der normale Scan ging aber, nur die Vorschau ist abgestürzt. Ist das bei dir auch so?
Ich habe das Problem nach einer Neuinstallation nicht mehr gehabt. Ist aber sich nicht in deinem Sinn..... Ach ja, das war auf WinME.
____________________________________
lg. Wolfgang Irren ist menschlich - um die Lage wirklich ekelhaft zu machen, benötigt man schon einen Computer... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 14.09.2000
Beiträge: 12
|
Nun der Hauptspeicher sollte unter Win98SE mit 128 MB Infineon eigentlich ausreichen! (Das schliesse ich eigentlich als Auslöser aus).
Das Problem besteht leider nicht nur in der Vorschau, sondern generell und ich habe den Treiber bestimmt schon 20 mal neuinstalliert und hat leider trotzdem nichts genützt. Crius |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.01.2001
Beiträge: 59
|
![]() solltest den via-usb-filter-driver installieren.
findest auf www.via.com.tw oder www.viahardware.com aktuell ist 1.08, glaub ich. mfg
____________________________________
mfg ------------------ join the GHN!!! http://www.rc5team.de my status: http://www.iq-hardware.de/rc5/ghn/us...sNumCol=000080 |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Hab ein ähnliches Prob: Canon FB 636U, hat sowohl unter W98SE, als auch seit einem halben Jahr unter W2k anstandslos funktioniert (W2k Treiber aus dem Netz, zuerst Via 4in1 4.24) - keine Probs...
Nachdem ich das System irgendwann um Weihnachten neu aufgesetzt habe (gleiche Scannertreiber, Via 4.25a), hab ich zunächst den Scanner nicht benützt. Mir sind dann irgendwann mal einige CD-Hüllen aus ca. 40cm höhe auf den Scanner gefallen, nachdem ich ihn dann wieder einsetzen wollte, hat er sich auch oft aufgehängt. Entweder schon bei der Anzeige, daß er jetzt den Scanner eicht, oder mitten im echten Scan der Vorlage (nicht mehr in der Vorschau). Hab es zunächst auf den 4.25a zurückgeführt, also 4.28a raufgespielt (allerdings ins laufende Sys, weiß macht man nicht, CD-Roms waren eh weg, aber wozu hat man ein Image), die haben allerdings genauso nichts geholfen. Als nächstes noch die Via USB-Filter - auch nutzlos. Den Scannertreiber hab ich natürlich auch mal deinstalliert und neu aufgespielt... Ich kann mir nicht vorstellen, daß er durch die CD-Hüllen kaputt gegangen wär', aber was solls sonst noch sein... Ahja, wenn er sich aufhängt und ich ScanGear das nächste mal starten will, schreibt er mir immer hin, daß der Treiber Fehler aufweist und deinstalliert wird... Da hängt der Scankopf allerdings noch irgendwo in der Mitte des Gerätes fest. Hin und wieder komm ich schon durch, da funktionierts, Systemfehler und zuwenig Ram kann ich ebenfalls ausschliessen, ein HW-Defekt sollte es aber auch nicht sein. Da würde dann nur mehr der Via als Fehlerquelle übrig bleiben, aber das lichtet sich erst beim nächsten Aufsetzen... ![]()
____________________________________
mfg, TeeKiller |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() hi crius
vielleicht hilft diese seite weiter: http://www.usbman.com/Guides/VIA%20T...d%20Tricks.htm ich hab nen canon fb 630U und bis jetzt noch keine probleme damit gehabt. cu xanathos |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.10.2000
Alter: 48
Beiträge: 173
|
![]() Gruess Euch!
Ich schaetze mal ich hab die Loesung fuer dieses Problem, da ich es nur zu gut kenne ![]() Windows neu hochstarten -> Testen -> Freudenspruenge machen ![]() Roli |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
![]() Registriert seit: 14.09.2000
Beiträge: 12
|
![]() >Windows neu hochstarten -> Testen -> Freudenspruenge >machen
Vielen Herzlichen Dank an Roli! Genau das war die Lösung, (die meine Tränen der Verzweiflung in echte Freudentränen verwandelte! ;-) Hab schon geglaubt, ich muss irgendwas aus dem Fenster werfen ...) Happy Crius |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|