![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 22.12.2004
|
![]() Ich hoffe hier kann mir Einer helfen,
denn ich muss eine ellenlange Exceltabelle lesbar gestalten. Nun habe ich vor langer Zeit mal einen Befehl gesehen, der die Zeilen immer abwechselnd farbig einfärbt, wie bei altem Endlos-Computerpapier. Nur fällt er mir um alles in der Welt nicht mehr ein. Kann mir jemand den Befehl sagen, dies würde mir sehr helfen, Danke für Eure Unterstüzung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2004
|
![]() Hallo!
für solche Hilfeanfragen sind die "Kollegen" in dieser NG zuständig: Excel Newsgroup mfG Alti |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Meinst Du so etwas?
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() ja genau, das meinte ich
diese Formaiterung mit einem Befehl und nicht mit Markierung der einzelnen Zeilen, das wäre zu aufwendig |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() du kannst das aber so machen das du die ersten Zwei Zellen (oder mehr je nachdem wie viel farben du nutzen möchtest) einfärbst und dann die Zeilen Markieren. Danach setzt du den Mauszeiger an die untere linke Ecke, es erscheint ein schwarzes Kreuz, jetzt ziehst du die Zellen einfach runter.... keine Angst wenn du fertig bist und Excel alles überschrieben hat. Einfach alles Markiert lassen und mit dem Mauszeiger unten links bleiben, es erscheint ein neues Menü, klicke drauf und wähle "Nur Formate übernehemen" oder so ähnlich...
--> Fertig PS: wenn du 5 Min. Zeit hast mach ich dir davon 1-2 leicht verständlihe Bilder OK? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() So meinte ich das:
Hoffe konnte dir helfen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() danke
diese Version ist mir bekannt, es gibt aber einen Befehl, der dies auf einen Schlag macht und genau den suche, denn die Tabelle besteht schon und soll nur lesbar gestaltet werden |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() Achso... meinste dann vielleicht das:
Zeilen Markieren welche gegliedert werden sollen. -->Format-->Autoformat: Format auswählen fertig?! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
|
![]() so in etwa, ich kann mich nur erinnern, dass es eine Tastenkombination war Ctrl oder Alt und noch zwei andere Tasten gleichzeitig oder nach einander und alles war fertig, ich brauchte da nichts zu markieren, beim drucken wurde nur der eigentliche Tabellenbereich angesprochen obwohl die ganze Mappe markiert war in der Ansicht
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() |
![]() >ALT<; >T<; >F< >Enter<?
sonst hab ich da jetzt wenig erfahrung aber ich denke ob du das nun manuell oder automatisch markierst spielt doch eher weniger eine Rolle oder ? |
![]() |
![]() |
![]() |