![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Großmeister
![]() |
Hallo,
habe in meinem Server 3 Festplatten laufen, wobei sich zwei nur bei Bedarf einschalten sollten. Das hat auch anstandslos funktioniert. Seit kurzem habe ich jedoch entdeckt, dass sich nur mur eine der beiden Datenplatten abschaltet, die andere verharrt im Dauerbetrieb. Ich hab' jedoch keine Ahnung warum das so ist Hab' an der HW nichts geändert, auch schon nach einem schuldigen Programm gesucht (ServerSW, Virenscanner...), aber nichts verdächtiges gefunden. Kann es sein, dass der Controller der Festplatte defekt ist? Wie bzw. mit welchem Programm kann ich das testen? (Ist ein Maxtor DiamondPlus 9) Was könnte sonst noch sculd sein? Grüße maxb |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Abonnent
![]() |
welches OS?
|
|
|
#3 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
![]() (Der Rechner ist der unter "Mein PC (weitere Karten)" steht) Gibt es eigentlich ein Programm, das Festplattenzugriffe aufzeichnet? Einer Leistungsindikatoren wäre eine Möglichkeit, aber ... |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
gesperrt
|
hi,
wenn du das win3.1 verwendest ist es nicht möglich, die hdd auszuschalten. aufzeichnungen wenn die festplatte ausgeschaltet ist? wo schreibts du die daten hin? |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
naja, die systemplatte läuft ja sowieso immer. hab' jetzt mal für beide datenplatten mitprotokolliert, aber ist nichts brauchbares zu sehen. defakto bei beiden platten kein zugriff, aber nur eine schaltet ab. ich tippe immer mehr auf einen eher ungewöhnlichen platten defekt ![]() |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
gesperrt
|
hi,
500gb? jouiii! welche platte ist das? |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Du hast nicht zufällig auf sein PROFIL geachtet ???? |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
auslagerungsdatei drauf? indexdienst?
|
|
|
#9 |
|
Abonnent
![]() |
nachdem du uns noch immer nicht dein OS veraten hast
windowse gibts ja viele kann ich nur grob tippen... auf auslagerungsdatein auf dieser hdd oder virenscanner hast die hdd abschaltzeit im bios eingestellt? oder im windows 3.11 /NT /98 /ME /2000 /XP prof /XP home /2000 Server /2003 server...
|
|
|
#10 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
@Atomschwammerl - in den Windows "Energieoptionen" werd' micht um ein Maxtor tool umsehen, vielleicht findet man damit etwas raus. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|