![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2000
|
![]() Ich möchte mir für mein Notebook einen WLan Router zulegen (verwende Chello). Nun bin ich auf dieses Gerät gestoßen, das sehr günstig zu sein scheint.
http://www.geizhals.at/a108415.html Hat das jemand von Euch in Verwendung und kann etwas dazu sagen ? mfG Huck |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.02.2000
|
![]() habe mir diesen router vor ca. 2 monaten gekauft, aber nicht zum laufen gebracht. habe ihn dann auf einen netgear umgetauscht -> funzt einwandfrei. keine ahnung woran es gelegen ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() Ich bin auch gerade beim Recherchieren fuer den selben Zweck wie du. Da hat sich allerdings die Marke Belkin nicht gerade herauskristallisiert, sondern die Marke Linksys (Tochter von Cisco).
Deren Produkte sollen gut&guenstig sein. Ausserdem mittels OpenSource-Firmwares auf Linux-Basis fast beliebig einstellbar, desweiteren sehr stabil (keine unmotivierten Abstuerze) und leistungsstark durch Mauern&Co. Ja, das ist es was ich gelesen habe, keine Ahnung obs auch stimmt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2001
|
![]() Habe mit Belkin nur schlechte Erfahrungen (WLAN-Printserver, USB-2.0 PC-Card). Rate Dir auch zum Linksys. Falls Du wirklich eine schnellere Netzwerkverbindung als 54Mbit/s brauchst gibt es auch dafür Geräte von Linksys, allerdings alles proprietär. Imho ist der WRT54g ausreichend für ein WLAN. Ansonsten: http://www.geizhals.at/a144267.html
lg leatherman |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
![]() |
![]() Habe unlängst so einen Belkin-Router installiert, funktioniert bis jetzt problemlos. Auch mein Linksys-Router lauft permanent durch ohne einen einzigen Ausfall.
Der jetzige Besitzer des Belkin hatte vorher einen Router von Netgear, der hat sich permanent aufgehängt. Vielleicht war er einfach nur defekt, weil anfangs ging er, nach einiger Zeit war er dann aber immer ausgefallen. Wurde anstandslos und problemlos vom Mediamarkt SCS getauscht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2000
|
![]() Linksys hab ich mir auch schon überlegt. Liegt vom Preis auch nicht weit entfernt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 06.03.2000
|
![]() Betreibe seit Monaten zwei Belkin Router sowohl an Chello als auch an ADSL von AON absolut problemlos. Der ADSL Besitzer hat von DLink auf Belkin gewechselt und seit 4 Montaten keinen Ausfall des Routers gehabt. Ich verwende die Kombination Belkin-SMC an Chello-Classic seit mehr als 1,5 Jahren ohne Probleme. Allerding schon ältere Geräte mit nur 11mbit
Kann die Dinger also nur empfehlen. lg Tellme |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
![]() Registriert seit: 30.06.2005
|
![]() Hallo,
muß mein Equipment aufmöbeln. Welcher Linksys WLAN Router hat das ADSL-Modem bereits eingebaut? Und funktioniert das einwandfrei an den Netzen der Öst.Telekom? (die Telekom verhindert ja momentan noch den Verkauf von Routern mit eingebautem ADSL.) Habe jetzt das Alcatel Modem der Teleom. Wird das Linksys dann an den Splitter angeschlossen? (denn telefonieren möchte ich auch noch) Bischen viele Fragen. Deshalb schon vorab ein großes Danke an den/die Geduldige(n). Grüsse Marzell |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.02.2004
|
![]() linksys hat ADSL Modem/Router (ConnexA), hab so ein ding bei einem Bekannten inkl. auspacken in einer viertelstunde installiert - hab damals ca. 90€ bezahlt.
bestellt hab ich das ding da https://www.cmc-computer.at/
![]() |