![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.02.2002
|
![]() Das Thema hatten wir hier schon mal.
Jetzt ist meine Platte hinn. Habe die Fehlermeldung bekommen, das Sektoren defekt sind. das wars auch schon. Die Platte wird maximal im Bios angezeigt, im Sytem nicht mehr. Schon vieles ausprobiert wie Reparaturkonsole, KillMBR, Datenrettungstools, alles ohne erfolg. Das Problem ist, die Festplatte lässt sich auch nicht mehr formatieren. Habe die Platte mal aufgeschraubt und konnte feststellen, das sich der Lesekopf nicht rührt. Jetzt, wonach ich fast alles installiert habe (95 % der Daten hatte ich auf CD, möchte ich auch nicht mehr in der Wiederherstellung investieren. Sollte einer noch einen Tipp haben, bitte melden. Gruß sieggi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.05.2001
|
![]() Servus,
die Festplatte aufzuschrauben ist definitiv das Todesurteil ![]()
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2003
|
![]() Hi,
Da hilft wohl nur Spiegeln.
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
![]() +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Habe die Platte mal aufgeschraubt und konnte feststellen, das sich der Lesekopf nicht rührt. +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ist das Dein ernst ? Sorry - ich kanns nicht glauben, nun ist sie entgültig hin Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Hi,
Warum ist die Festplatte beim öffnen hin?
![]() |
#6 | |
Master
![]() Registriert seit: 13.01.2003
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Hi Athur,
Danke. Wieder etwas gelernt.
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.02.2002
|
![]() Nein, Festplatten brauchen nicht im Reinraum geöffffnet werden.
Es reicht eine saubere umgebung mit einen speziellen Arbeitsplatz. Bei diesem Arbeitsplatz wird die Luft vorbehandelt, so das sich auf der Platte kein Dreck ansetzen kann. Platte spiegeln geht auch nicht, da kein Zugriff vorhanden ist. Mit KillMBR und fixmbr schaffe ich zeitweise. Problem ist nur, das ich die Daten nicht auslesen kann, da zuvieke defekte Sektoren vorhanden sind. Bei einer Schnellformatierung steigt der Rechner wegen einen Festplattendefekt aus. Rictig ist, das die Platte sowieso hin ist und deswegen ist es egal, ob ich sie noch weiter kaput machen. Höchstens wegen der Gewährleistung, aber was kostet schon eine Platte. Gruß sieggi |
![]() |
![]() |
![]() |