![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 10.03.2001
|
![]() dere.
hab einen digitalen sat receiver und möchte unter umständen videos mit einer tv karte aufzeichnen (dachte an ati all in wonder radeon 32mb) möchte auch meine urlaubsvideos (hi 8 sony) schneiden und im mpeg2 format auf cd brennen. welche alternativen gibt es zu dieser karte? sollte im selben preissegment sein. thanx for help |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 29.10.2000
|
![]() win TV dvb
kann hardware mpeg2 encoding. aber wie um alles in der welt willst du einen mpeg2 video auf ne cd kriegen??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 10.03.2001
|
![]() hab mir das so gedacht (video cd brennen) http://www.edv-tip.de/docs/einstiegsseite_svcd.htm
kenn mich aber noch sehr wenig aus. thax für die schnelle antwort |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Elite
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Zitat:
Dafür gibts z.B. die ATI RADEON VIVO - die hat Video In ( für Camcorder - Videorekorder etc.) und kann direkt in MPEG 2 aufzeichnen. Es gibt auch meherer MPEG2 Encoder - da kannst jedes Format in MPEG2 umwandeln: Tmpeg PowerVCR deluxe 2.0 BBmpeg ect |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Ich benutze einen celeron 450 und eine alte ati all in wonder pro (rage pro mit 8mb) als digitalen videorecorder. Zusammen mit der Ati software für die all in wonder reihe kann ich problemlos (trotz veralteter hardware) videos in mpeg2 aufnehmen, und das mit einer bildqualität die von original nicht zu unterscheiden ist. Allerdings unterstützt die neue Ati software nur w2k und ist noch im beta stadium.
![]() |