![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.04.2004
|
![]() Hi Leute!
Wie ihr in meinem Profil sehen könnt, habe ich gerade eine neue Graka bekommen (meine Mom hat nen 500 € fertig PC bekommen, wo die 9800Pro drinne war --> hab sie bei mir eingebaut und ihr meine Ti4200 eingeb aut). Mein MSI KT4, Sockel A-Mobo fühlt sich jetzt jedoch ein bisschen unterfodert vom XP 2200+, hab deshalb vor nochmal 512 Ram reinzuhauen und einen neuen prozzi zu kaufen. Lohnt es sich leistungsmäßig vom XP 2200+ auf den XP 3000+ umzusteigen, oder sollte ich lieber auf ein neues Mobo + Athlon 64 sparen. Wie könnte ich 200 € am spieletauglichsten/besten investieren? Danke schon mal im Voraus, lg lethys
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() ich würde dein system so lassen, wie es ist und nach möglichkeit das geld in ein gutes a64 system investieren. aber ist meine meinung
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() *anschliess*
mach mit dem was du hast weiter und verfünffache währenddessen dein budget wenn du diesen statuns erreicht hast kannst du dir darum eine nach diesem delta t eine aktuelle maschine kaufen
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() also frei nach dem motto abwarten und tee trinken!
aber reicht ne 9800Pro, 1Gb Ram und ein XP 3000+ nicht für die Spiele der nächsten 2 Jahre auf high - medium Details zu spielen?
![]() |
#5 |
blupp, blupp
![]() |
![]() 1 jahr schon, 2 höchstwahrscheinlich nicht
günstiger kommst du weg wenn du 2006 (anfang bis mitte) dein system komplett aufrüstest. das ist meine meinung
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() die 512 mb Ram kann ich dann ja auch in einem neuen system benutzen. Das Einzige was nicht wiederverwertbar wäre, ist der XP 3000+ um bisschen über 100 euro.
und 100 euro für etwa 1,5 jahre spiele auf high-med. det. is doch nicht schlecht, oder? Was macht eigentlich den unterschied ob Ram fürn Fsb von 333 oder 400 gemacht sind? Ist der 333er Ram dann ne Systembremse in einem neuen system?
![]() |