![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() kann meine festplatte nicht defragmentieren (win98) bricht nach ein paar % ab. habe screensaver abgeschaltet und keinen viruswächter o.ä.
jedoch ist auf dem selben laufwerk linux installiert, müsste aber doch keine rolle spielen, oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Wirklich abbrechen (sprich beenden des Fargmentierungsprogrammes), oder fängt er nur von vorne zu defragmentieren an? Ich selbst habe einmal mit dem MS Defrag meine Systemplatte zu defragmentieren, aber mit dem gleichen Ergebnis (fängt immer wieder von vorne an). Seiter arbeite ich nur mehr mit dem Norton.
Ich vermute, dass im Hintergrund noch ein Systemutility auf der C: Platte arbeitet. kann man aber mit dem Standard Win98 Taskutility auch nicht festestellen. Das Linux auf der Platte dürfte nichts ausmachen.
____________________________________
Was ist klein, grün und dreieckig? Ein kleines grünes Dreieck! Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt! Ein Zug und du bist weg! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
Alter: 63
Beiträge: 2.714
|
![]() Wenn nichts mehr geht hilft immer noch im abgsicherten Modus zu starten und zu defragmentieren, dann funktioniert es sicher!
____________________________________
LG, Manfred |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() es fängt immer wieder von vorne an!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
Beiträge: 3.409
|
![]() Vergiss das MS-Defrag.. Hat bei mir unter Win98 noch nie funktioniert..
Am besten Du besorgst Dir die Norton Utilities, dort hast Du dann auch noch jede Menge anderer nützlicher Tools dabei.. Das MS-Defrag ist ja nichts anderes als eine Uralt-Version vom Norton SpeedDisk, die dann von MS und Intel weiterentwickelt wurde.. oder auch nicht.. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.09.2000
Beiträge: 65
|
![]() jojo... selbes problem. kommt nach a paar minuten a fenster mit: die daten auf der festplatte wurden geändert blabla...
und des klump fangt von vorn an. abhilfe bei mir -->netscape mailprog canceln und/oder alles des sich selbst aktualisiert. mfg jon |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
Alter: 43
Beiträge: 7.684
|
![]() hmmm.....auf alle fälle vor dem gefrag ein scandisk mit der einstellung "intensiv" ausführen, dauert zwar ewig aber es hilft in den meisten fällen, und ansonsten kann mans ja noch immer mit norton versuchen
![]()
____________________________________
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.09.2000
Beiträge: 65
|
![]() intensiv hat bei mir a nix gnutzt. jedesmal wenn si des blaue netscäpe-radl im tray draht hatter von vorn angfangt.
mfg jon. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.01.2000
Beiträge: 425
|
![]() Versucht mal die MS-Indexerstellung abzuschalten, dann sollte es funktionieren.
____________________________________
Sector |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.01.2000
Beiträge: 425
|
![]()
____________________________________
Sector |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|