![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 22.03.2000
|
![]() Nachdem ich ja jetzt schon, dank euch, recht viele Informationen über den Promise Ultra100 und den Abit HotRod sammeln konnte würde mich interessieren was ihr zum Promise FastTrak100 sagt.
Ein paar Fragen hätt ich da auch: 1. Hat jemand so ein Teil vielleicht im Einsatz? 2. Welches Betriebssystem? 3. Wie ist die Performance? 4. Das müsste jetzt allerdings Hardware Raid sein oder? 5. Wie schauts mit Treibersupport aus? (Wird WinME unterstützt?) Dank euch!! mfg Andy |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Tut leid Andy, auch der is kein Hardware-Raidcontroller, is nur teurer als der Abit
![]()
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.04.2000
|
![]() Auf vielen Computern gibt's mit dem FT100 das Problem, daß mit RAID 0 die Schreib-Performance erheblich schlechter ist, als wenn man die HD's einzeln betreibt. Warte auf alle Fälle noch bis nach der CeBit!!! Es gibt da so Gerüchte ... von einem neuen Promise-Controller
![]() MfG., wombat |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 22.03.2000
|
![]() Hi Leute!
@TeeKiller: Hmm ... und wieder ins Fettnäpfchen getreten *grml* ![]() Danke für die Info. @Wombat: Naja, ich muss gestehen dass ich das Warten schon etwas satt habe. Ich denke, dass ich mir einfach den Abit Controller zulegen und die Platten ganz normal ohne Raid betreiben werde. Trotzdem danke für den Beitrag. mfg Andy |
![]() |
![]() |
![]() |