![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() |
moechte mir einen flusigeeigneten Laptop kaufen. folgende Alternativen stehen zur Wahl
1. Processor - AMD® Athlon 64 3400+ Mobile Processor Memory - 1024MB DDR RAM (2x 512MB) Hard Disk - 60GB Hard Disk Optical 1 - DVD-Rw / CD-Rw Multiformat DVD Burner Drive Display - 15.4" Bright View (Glare X Type) WXGA TFT Screen (1280 x 800) Graphics - 64MB nVidia GeForce 440 Go Graphics 2. Processor - Intel Pentium M 735 Processor Memory - 512MB DDR RAM Hard Disk - 80GB Hard Disk Optical 1 - DVD-Rw / CD-Rw Multiformat DVD Burner Drive Display - 15.4" WXGA+ Ultra-High Resolution TFT Screen (1200 x 800) Graphics - 128MB ATi Mobility Radeon 9700 Pro (M11) Graphics Welche Alternativen werden empfohlen! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.10.2002
|
Wenn du eins haben willst, das richtig zieht dann bleibt nur das
BM ThinkPad T43p - Modell 2668-H1G (60.0 GB 7200 rpm HS HDD, Intel Pentium M Processor 770, 1 GB RAM, fingerprint reader, 24x/24x/24x/8x max CD-RW/DVD drive, 128 MB Mobility FIRE GL V3200 graphics chipset, Intel 11a/b/g wireless, 9 cell battery, Bluetooth wireless technology, 15.0-in TFT 1600 X 1200 FlexView display with wide viewing angle and high density, Windows XP Pro Da würde ich dann folgende Modis vornehmen 1gb Ram dazu. IBM vorteile: Service auch an Feiertagen, "Access IBM" einmal diese Taste drücken und es wird OHNE!!! cd´s WIN XP SP" mit deinen vordefinierten Einstellungen aufgesetzt.(eigene recovery Partition) Gehäuse sehen alt aus-- weniger Diebstahlgefährdet. IBM Nachteile: Hoher Preis Wenn dir das 2800€ Wert ist melde dich per PM
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() Registriert seit: 22.07.2000
|
Hallo,
hierzu ist es wahrlich nicht einfach, einem bestimmten Book den Vorteil zuzusprechen. Was das Eine an Mehr hat, hat das Andere zu wenig. Sicher sind einige hier im Forum, welche mit der Kombination Notebook/Flusi einige Erfahrungen haben. Die derzeitig schnellen Books dürften fast allesamt für den Flusi ausreichen. "Dell" ist in der Topausstattung preislich Oberkante aber dafür vom Feinsten. Wenn man nicht jeden Euro zweimal umdrehen muß, würde ich mir die Rennmaschine von Dell holen. Beste Grüße Siegi |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.10.2002
|
Die Rennmaschine ist zwar gut, aber ich nehme mal an er will auch Arbeit verrichten. IBM hat in diesem Fall HDD protection und zig andere Sicherheitsmaßnahmen.
Habe mit Dell keine Erfahrung, kann dir aber nur sagen, dass der Vorgänger vom T43p, also T42p(ich liebe dich) viel Power hat. Dell hat 2 grpße Nachteile: Laut und heiß, und der Akku ist schwach. Bei IBM komme ich bei voller Leistung 6 Stunden ohne Dose aus, und das Ding hat 0,15 Sohne.
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
IBM,
das sag ich nur - TCPA/Palladium das ist schlimmer als die Pest Nein Danke ! Mike |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() |
danke fuer die Tipps, also mehr als 750 GBP werde ich dafuer nicht ausgeben wollen. Von daher haben sich meine beiden Vorschlaege auf den entsprechenden Preisrahmen bezogen!
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Master
![]() |
danke fuer die Tipps, also mehr als 750 GBP werde ich dafuer nicht ausgeben wollen. Von daher haben sich meine beiden Vorschlaege auf den entsprechenden Preisrahmen bezogen!
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|