![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 29.12.2004
|
![]() Ich habe eine Nvidia GeForce 6800 GT und als Betriebssystem Windows XP Home Edition Version 2002, Servicepack 2.
Da ich immer wieder Abstürze mit oder ohne Fehlermeldungen bekomme möchte ich gerne rausfinden was schuld ist. Alles vom Ram-speicher bis zur CPU wurde ausgetauscht und das Problem bleibt :-((( Welche Treiberversion von Nvidia soll ich nehmen, mal empfiehlt jemand den neuesten Treiber, dann les ich wieder der neueste Treiber muß nicht der Beste sein und gerade das Onlinespiel Everquest II dürfte sehr sensibel sein (sehr grafikintenstiv). Kann mir bitte jemand helfen welche Version am Besten wäre. Danke!!! lG Christa |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.11.2002
|
![]() Schon einmal das Netzteil geprüft oder getauscht ??? Das ist oft der Grund für ominöse Abstürze.
Wenn der der Compi wärend eines Spiels wegbleibt, ist es oft die Graka Temperatur !! Meine 6600er hat so Ihren Exitus angekündigt :-((
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 29.12.2004
|
![]() Hallo!
Ich habe auch schon ein neues Netzteil eingebaut, das sollte ok sein außerdem hab ich den PC zur Zeit offen, damit mehr Luft reinkommt. Einzig die Festplatte kommt mir ziemlich warm vor, da weiß ich nicht ob das normal ist. Ich werde mal am Wochenende eine Software downloaden, die mir die Temperaturen von den einzelnen Trümmern sagt.... Gestern hab ich einen Memtest ausprobiert und etliche Fehler bekommen, mit der Fehlermeldung z.B. "Error found with word pair # 47557970 or 47557903 (either could be the source)". War eine Version von Memtest die ich gleich nach dem download starten konnte. Eine auf CD gebrannte Memtest86 Version hab ich nicht zum Laufen gebracht. Er ist immer Windows gleich hochgefahren, obwohl im Bios die richtigen Einstellungen sind. 1.) Woran könnte das liegen und 2.) heißt diese Fehlermeldung, daß an diesen Stellen des Speichers die Ram's kaputt sind? Sind nämlich auch neue Ram-Speicher. Werden die so leicht kaputt oder kann es auch an einem anderen Hardwareteil liegen? Bin für jeden Tipp dankbar, die Verzweiflung mit diesem PC ist langsam ziemlich groß! Seit einem halben Jahr versuche ich schon alles Mögliche aus, er war schon etliche Male in Reparatur fast alles an Hardware ist schon ausgetauscht und der SCH.... funktioniert einfach nicht!!!! lG Christa |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() wie stark das netzteil ??
graka hat extra stromstecker ?? festplatten dürfen nur leicht handwarm werden, maximal! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.11.2002
|
![]() Hmmm dann grab ich mal mögliche Fehlerquellen aus
Eine wäre Spannungsschwankungen, das sollte zwar das Netzteil abfangen aber wer weis ![]() Bei einem Bekannten half nur noch eine USV weil die Schwankungen so stark waren (der lebt allerdings auch am Berg und hat eine mieserable Stromversorgung). Testlauf mit einer LinuxCD aller Knopix könnte auch einiges an aufschluss geben.
![]() |
#6 |
blupp, blupp
![]() |
![]() da memtest fehler gefunden hat wird der ram das übel sein.
wenn du zwei ramsteine hast probier es mal mit nur einem, um den kaputten zu finden. wenn gefunden dann sofort umtauschen
![]() |
#7 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Also booten sollte deine Kiste schon von CD können. Achte darauf, dass die Memtest - CD im Laufwerk liegt, das als Master gejumpert ist. Einen unter Windows ausgeführten Memtest kannst du vergessen. Ein von Boot-CD ausgeführter Memtest darf keine Fehler aufweisen, ansonsten ist der Ram hinüber und gehört getauscht.
lg bully
![]() |