![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.12.2001
|
![]() Nein, es geht nicht um Half-Life 2, sondern um das Original - hab mir gerade so eine Gesamtedition mit dem alten Half-Life und allen Erweiterungen gekauft und mußte es jetzt einfach wieder spielen - immer noch genial.
Aber jetzt zur Sache: Hab ja schon im Internet gesucht und angeblich kann man den Schwierigkeitsgrad über die Konsole ändern: entweder skill 1, 2 oder 3 eingeben für leicht, mittel oder schwer. Abfrage funktioniert auch klaglos, wenn ich nur "skill" in der Konsole eingebe, dann erscheint entweder "skill 1.0000000" oder "skill 2.0000000" etc... Wenn ich allerdings selber einen Wert eingebe, also 1,2 oder 3, dann erscheint nach erneuter Abfrage die Anzeige "skill 1" bzw "skill 2" oder "skill 3" Die Tatsache, daß keine Kommastellen angegeben wurden, hat mich stutzig gemacht. Außerdem kann ich jeden wert eingeben, den ich will: ich bekomme keinerlei Fehlermeldung und auf auf Abrage steht der Wert dann auch da. Bewirken tut das Ganze allerdings überhaupt nichts. Wenn ich dann wieder von meinem Savegame lade, steht wieder "skill 2.0000000" dort, also mittelschwer, wie auch am Anang eingestellt. Was könnte ich sonst noch versuchen? Irgendwelche zusätzlichen Befehle, die ich noch eingeben müsste? Also, vielleicht gibt es ja noch ein paar alte Half-Life Veteranen unter euch die mir da weiterhelfen können. Ist zwar im Prinzip keine große Sache aber dieses Thema hat mich eigentlich schon bei vielen Spielen beschäftigt: mich ärgert es maßlos, wenn man während des Spieles den Schwierigkeitsgrad nicht ändern kann, denn meistens dauert es eine Weile, bis man merkt, wie gut man mit den stärkeren Gegnern zurecht kommt, und dann hat man schon mindestens ein Drittel gespielt... |
![]() |
![]() |