![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.04.2004
|
![]() Hallo Leute!
Ich habe in letzter Zeit das Problem das der Bildschirm einfriert wenn ich Sceenshots im Flusi mache. Ich benutze das Programm "Screenshooter",habe es aber auch schon mit "FSScreen"ausprobiert,aber immer das gleiche-wenn ich die Druck Taste betätige fängt der Flusi kurz an zu stottern und bleibt dann ganz hängen. Da hilft dann selbst der "Affengriff" nicht mehr und ich muß den PC am Hauptschalter ausmachen. Ich verwende noch Active Sky,FSHotFX und AISmooth die im Hintergrund laufen. Kann mir jemand weiterhelfen oder kennt ein anderes gutes Programm um Screenshots zu erstellen? Gruß Chris ![]()
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.05.2004
|
![]() Hallo ,
eine Möglichkeit wäre auch FRAPS oder noch einfacher die Windows-eigene Druck (-Screenshot )Taste Ralph |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
teste doch mal YasScreen.Ist auch ein Screenshotmaker vielleicht klappt es ja da mit
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.05.2004
|
![]() Das ist bei der windowseigenen Druck-Taste wohl war.
Aber auf diese Weise bekommt man dann wenigstens heraus , ob es am Screenshotprogramm liegt..... oder doch noch mehr im Argen ist...... Ralph ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.05.2005
|
![]() Ich hatte ein solches Problem auch einmal.
Ich verwende "HyperSnaps-DX", weil man damit eben auch Scrennshots aus 3d-Spielen (DirectX) machen kann und auch die Tasten dafür frei konfigurierbar sind. In jenem Programm muss man für die automatische Ablage der Screenshots ("Weiterleitung" aus der Zwischenablage) einen Pfad mit Ordner angeben. Bei mir hatte sich damals der Laufwerksbuchstabe geändert ohne dass ich daran dachte, diese Änderung auch im Sreenshotprogramm zu machen. Daher hängte sich mein PC bei Screeshots aus dem Flusi ein jedesmal auf, genauso, wie Du es beschrieben hast. Ich kenne dein Programm nicht. Aber vielleicht ist dein Problem ähnlich gelagert (Ordner/Pfadangabe?). Auch können manche Screenshotprogramme nur eine bestimmte Anzahl von Bildern nummerieren (z.B. nur bis 999, ohne wieder bei 000 anzufangen und die bereits vorhandenen Bilder zu überschreiben). Darüber ist Schluß, man muss wieder einen neuen Ordner anlegen, damit es wieder von vorne beginnen kann. Will sagen: Wenn ein Screenshot nicht mehr gespeichert werden kann , dann hängt sich der PC auf. Und noch etwas: Ist deine "Druck"-Taste vielleicht zusätzlich noch mit einer anderen Funtion belegt? Gruß Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.04.2004
|
![]() So,erst mal vielen Dank euch allen für eure Hilfe!
![]() Ich bin jetzt zu der Feststellung gekommen,das es auf jeden Fall an der Druck-Taste liegen muß. Selbst wenn ich die im Hintergrund laufen Programme ausschalte hängt sich der Flusi auf! Ich habe mir "YafScreen" heruntergeladen um es damit auszuprobieren-stürtzt aber auch ab! Das einzige Programm was jetzt funktioniert ist "Fraps". Dort ist es möglich eine andere Taste mit dem "Screenshot Befehl" zu belegen und es geht! Also gibt es wohl ein Problem mit der "Druck"-Taste! In den Zuordnungen im Flusi konnte ich allerdings keinen Befehl finden der auf diese Taste zugreift. ![]() Die Pfadangabe oder die Nummerrierung so wie Michael es vermutete ist es auch nicht. Ist alles i.O.! Tja,da werde ich wohl noch ein wenig suchen müssen! ![]() Habt trotzdem recht vielen Dank, Gruß Chris ![]()
![]() |