![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() hallo
die ram preise sind jetzt schon extrem niedrig angeblich sollen die preise in den nächsten wochen um 50% wieder ansteigen jetzt ram zu kaufen wäre ideal hab jetzt 256 infinion drinnen (2*128) die werden nicht einmal gescheit genützt wenn ich jetzt auf 512 aufrüste hat das nicht viel sinn ,aber in ein paar monaten vielleicht schon (Doom III, TF2, DN4E) jetzt könnte man viel geld sparren großer nachteil : wenn sich DDR stark durchsetzt,kann man die SD eh weghauen (die kauf ja dann keiner mehr) soll man jetzt noch schnell ram kaufen ?
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() die frage mußt dir selber stellen. brauchst ram? wennst 128mb hast solltest zumindest 128mb dazukaufen. besser wären 256mb.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.10.2000
|
![]() RAM kann man sowieso nie genug haben - mein' ich halt!
Die Preise sind derzeit so gering, dass ich meine Rams auch noch auf 512M aufstocke. Ausserdem ist ein Rechner mit viel Arbeitsspeicher, guter Hardwarekonfig auch immer mehr wert als die "Standartrechner". Du wirst ja ausserdem nicht gleich auf ein neues MB umsteigen, wenn SDs billiger werden oder? BLG Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() wie geagt
hab jetzt 256 Infineon (@150 MHz, 2-2-2, 4 way ,turbo) beste RAM config 512 MB mit 150 MHz, 2-2-2, 4 way ,turbo muss schon geil sein ![]() es geht nicht darum,ob ich sie brauche,sondern mehr ums geld sparren der Wert ! für DOOM 3 werd ich die schon brauchen
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() na toll
sind schon um 200 ATS teurer geworden ![]()
![]() |
#6 |
Gast
|
![]() ich hab mir schon 512mb zurücklegen lassen
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.11.2000
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
![]() |
![]() Laut Geizhals sind die Preisse heut wieder runter, bis auf die ECC die sind leicht gestiegen
![]() Hab sogar das erste mal nen 1gb ram Riegel gesehen ![]()
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() ich würde mich auch gerne 128er kaufen
ABER jetzt habe ich schon 2x128 ich habe auf meinen KT7 Raid 3 Ram bänke wenn ich jetzt wieder 128 kaufe,dann is alles voll und kann nicht mehr aufrüsten also werd ich mir wohl 256 kaufen müssen
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.10.2000
|
Die Boote sind voll!!
Hab mir jetzt meine Boards so weit ich es mir leisten kann mit 128 Steinen voll gemacht. Weil selbst wenn die DDRAM´s kommen werd ich nicht gleich umsteigen und die alten Boards weiter verwenden. Und wenn die SDRAM dann keiner mehr anbietet werden wieder schweineteuer siehe EDO-RAM.
![]() |