![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.10.2004
|
![]() Hi guiz,
Habe mir gerade ein sting DVD zugelegt (Sting at the universal amphitheatre) Konzert gefält mit sehhhhhrrrrr gut....wie kann ich den soundtrack als MP3 abspeichern??? Möchte es nähmlich auf mein ipod kopieren.... Cheers,
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Also bei einem Macintosh würde ich einfach Audio Hijack starten, den DVD Player "hijacken" und den Audio-Track aufnehmen. Dann die WAV-Datei mit iTunes auf AAC konvertieren (oder MP3, wenn Dir das lieber ist).
Bei PCs wird es wahrscheinlich auch div. Programme geben, um entweder das Audio-Signal der Soundkarte abzugreifen oder die Daten der DVD direkt digital zu lesen. Oder Du überspielst über einen DVD-Spieler mit Digitalausgang auf einen Rechner mit Digitaleingang. Oder Du überspielst ganz einfach analog.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hallo Alfora,
Sorry das ich nicht früher geantwortet hab....kennst du so ein program für windows XP`? Wie geht das überspielen genau? gibt es nicht in der DVD ein verzeichniss, das den soundtrack behält?
![]() |
#4 | |
Master
![]() Registriert seit: 30.11.2001
|
![]() Zitat:
Mit diesem Programm kannst du die Audio einer DVD auslesen http://www.castudio.org/dvdaudioextractor/ Gruß Friedrich |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Tut mir leid. Ich weiß nicht welche ähnlichen Programme es für Windows gibt. Bei DVDs gibt es ja noch dazu das Problem mit der CSS-Kodierung. Nur ein DVD-Spieler enthält den entsprechenden Schlüssel zum Abspielen. Ein anderes Programm darf das eigentlich gar nicht können.
Manche Soundkarten können das Ausgabesignal gleich selbst wieder aufnehmen. Leider werden dann auch sämtliche Windows-Töne und Töne anderer Programme mit aufgenommen. Beim Macintosh ist das nicht der Fall. Da bekommt jedes Programm vom Betriebssystem einen eigenen Ausgabekanal zugewiesen, der von AudioHijack abgefangen wird. Dadurch kann man auch problemlos während der Aufnahme Musik hören.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
Genial Es kalppt Danke!!!!!!!
![]() |
![]() |
#7 | |