![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Hi Leute!
Bräuchte eure Hilfe. Und zwar soll ich ev. nen Mini-PC zusammenschrauben. Verwendung: DVD, Divx, (S)VCD anschauen. Mehr ned! Betriebssystem WinXP Prozessor: AMD 1GHz (ungefähr) Mainboard: µATX oder kleiner, Sockel A mit integrierter Grafik, Sound, USB, IDE Arbeitsspeicher: 512MB Festplatte: ev. 80GB ist aber ned so wichtig DVD-LW: Toshiba 1912 Gehäuse: So klein und kompakt wie möglich! Das Problem ist nunmal das Gehäuse und die Kohle. Sollte ca. 300€ ned wirklich überschreiten (also nix mit 100€ Board oder Prozzi). Hilfe bräuchte ich bei nem passenden kleinen Gehäuse und nem kleinen Mainboard. Shuttle wäre optimal aber leider zu teuer und zu Schade (wird in etwas staubiger Umgebung eingesetzt) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Zuhörer
![]() Registriert seit: 31.12.2002
|
![]() Ich habe ja gelesen, dass du gerne bastelst und ich will ja auch nicht nörgeln oder superschlau klingen, aber wäre es nicht deutlich billiger einen DVD-Player zu kaufen der DivX kann (ich habe schon einen um 50 Euronen gesehen; mit 100 Euro gibts sicher irgendeinen)?
Oder geht es dir in erster Linie ums basteln?
![]() |
#3 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Es soll ein Datensilo sein und man muß ihn am Monitor betreiben können
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
![]() ich hab mal den geizhals durchgewühlt, alleine schon für gehäuse und board in itx sind 300,- fällig. billiger wäre es wenn du ein komplettsystem kaufst um ca. 300,- ist zwar etwas größer aber preiswert.
da hab ich was gefunden bei ebay.de sieht gut aus das gehäuse. das MB dazu und eine cpu die restlichen sachen kannst eh selber zusammen suchen, reine geschmackssache.
![]() |
#5 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Danke!
Kann ja ruhig µATX sein. Macht ja nix. Nur will ich das dann nicht in ein normales ATX-Gehäuse einpflanzen. Es sollte nämlich handlich und so wenig Platz wie möglich bei einem solchen Preis brauchen, da nicht so viel Platz zum Verstauen vorhanden ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Bei 300€ kauf dir eine umgebaute Xbox und eine 300er Platte dazu
pong
![]() |
#7 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Nene. Ich bleib lieber auf PC-Basis. Mal schauen, was es wirds!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.11.2003
|
![]() Schon ein Barebone in Betracht gezogen? Musst halt schauen, dass Du ein leises Modell kaufst, sonst ist es vorbei mit dem Spass beim Filmschauen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Hab schon alles zusammen!
Einziger Nachteil: Am Board ist ein SIS-Chipsatz, der hat dafür integrierte Grafik. Fürs Filme schauen reichts sicher |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
![]() sis ist eh ok, sehr stabiler billiger chipsatz.
und was hast du jetzt alles verbaut? links?
![]() |