![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
aus dem schönen Tirol
![]() Registriert seit: 18.02.2002
|
![]() Ich möchte mir gerne ein Externes 3,5" Gehäuse zulegen. Jetzt habe ich mich bereits ein wenig schlau gemacht und fest gestellt, daß die meisten Gehäuse ein eigenes Netzteil benötigen.
Meine Frage: Gibt es auch solche Gehäuse, bei denen die Stromzufuhr über das USB 2.0-Kabel läuft, also ohne eigenes Netzteil ?
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr (Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Gibt es, aber da geht aber recht wenig Strom drüber, bei HDD's macht das z.B. immer wieder Probleme.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Stammgast
![]() |
![]() ...und die Stromversorgung über USB soll nur bei 2,5" Festplatten funken.
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.04.2004
|
![]() HI,
3,5" Platten brauchen zuviel Strom, das kann USB nicht liefern. 2,5" Platten sind Notebook Platten, die brauchen viel weniger Strom. Das kann sich mit USB 2.0 ausgehen, muss aber nicht immer der Fall sein. Manche externe Gehäuse (nur 2,5"!!!) haben deshalb 2 USB Stecker um den Strom von zwei USB Anschlüssen nutzen zu können. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() 3,5"-Festplatten benötigen 12V
USB-Port liefert 5V(500mA laut Spezifikation, meist etwas mehr) |
![]() |
![]() |
![]() |