![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.10.2002
|
![]() Hallo, ich suche nach einem PC, der nicht gerade viel können muss (günstig soll er dann am Schluss werden):
Wozu soll der Computer dienen: Office, Bildbearbeitung (nur die Grundfunktionen), gescannt/gedruckt wird mit dem und Windows XP sollte drauf laufen. Datensicherung ist hierfür nicht notwendig -> Notwendige Daten werden einfach auf CD gebrannt. Was stell ich mir preislich vor: Da gibt es eigentlich keine wirkliche Grenze, er soll trotzdem möglichst günstig sein Was glaub ich sollte drinnen stecken Speicher: 512 RAM sollten reichen Prozessor: all zu schnell brauch er nicht so ~2GHz reichen vollkommen aus. Was für ein Prozessor drinnen sein sollte, Intel, AMD, .. (keine Ahnung) Motherboard: keine Ahnung Onboardgrafikkarte/-Soundkarte sollte eigentlich für diese Nutzung reichen?!? 80 GB-Festplatte sollte reichen Zusatzinfos: Lautstärke: ist eigentlich auch egal, sollte vielleicht nicht wie nen Kraftwerk klingen, aber die normalen Geräusche sind egal Case: ein Bigtower so es nicht sein (der passt nicht in den Computerschrank ... irgendwie so nen Miditower wäre super Komplettsystem oder selbstzusammengestellt -> keine Ahnung was sinnvoller/billiger ist (vielleicht DELL??) Vielleicht könntet ihr mich zu diesem Thema etwas unterstützen. Bei offenen Fragen steh ich gerne zur Verfügung lg der'Fragende |
![]() |
![]() |