WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2005, 22:28   #1
bvl
Master

Standard STARs und ATC

Nach dem Bericht in der FXP soll man ja STARs unter fS2004 ATC fliegen können. Man muss nur den STAR bis zum IAF im Flugplan eingeben. Das mache ich so, und manchmal klappt das dann auch, aber nur zufällig.

Beispiel: Fliege ich von z.B. Dubrovnik nach Köln, dann Plane ich eine STAR über Rosba und Cola zum IAF KBO (jaja, das mag veraltet sein, aber in meinen alten Karten stehts so drin, und KBO ist auch im FS das IAF für Rwys 14+32).

Schon eine ganze Weile vor erreichen von ROSBA will mir ATC Vektoren geben. Ich beantrage dann einen Anflug über KBO und ATC sagt mir "cleared to KBO".

Fliege ich nun auf dem Umweg des kompletten STAR (ja, das ist ein UMWEG) nach KBO, gibt mir ATC ständig Kurskorrekturen, denn scheinbar soll das "cleared to KBO" eher "cleared direct KBO" heissen. D.h. ich kann NICHT nach STARs fliegen, es sei denn der STAR führt von dem Punkt, an dem ich ne Bahn bekomme ziemlich gerade zum IAF.

Liege ich da richtig, dass der FXP-Bericht nur einen zufällig passenden Idealfall beschreibt, oder mache ich irgend etwas falsch???

Bodo
bvl ist offline   Mit Zitat antworten