![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#2 |
verXENt
![]() |
![]() Kommt darauf an was Du machen willst. An sich ist der Mac Mini für viele Aufgaben geeignet.
Besonders hervorheben tut er sich dank der beiliegenden iLife ´05 Suite bei Multimedia Anwendungen wie z.B. (HDTV-) Videoschnitt, DVD Authoring oder Musik. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
![]() Würde er auch von der Rechenleistung her, MPEG2 aufnahmen in Echzeit ohne Frames auszulassen schaffen? Wenn ich über Fire Wire die Videoquelle anschliesse?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
verXENt
![]() |
![]() Nein, da der Mac kein MPEG2 bei Videoschnitt verwendet.
Selbst wenn das Video von einen HDV Camcorder (welcher in MPEG2 speichert) importiert wird, wandelt iMovie HD (die Videoschnittsoftware) das ganze während des Imports in ein Zwischenformat um. Die MPEG2 Umwandlung für DVD übernimmt später die iDVD DVD-Authoring Software. Das hört sich vielleicht etwas kompliziert an, ist es aber nicht. iMovie HD / iDVD sind komplett ineinander integriert. Man kann z.B. in iMovie HD schon die Kapitel für die zukünftige DVD setzen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
![]() Ok danke für deine Infos.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 28.09.2003
|
![]() Der mini wäre allein von der Rechenleistung her zu schwach um Videos zu bearbeiten, außrdem brauchst viel RAM-Speicher, Videoschnitt würde ich eher mit einem Power MAC G5 machen, aber ich weiß, dass das Ding sauteuer ist....
![]()
![]() |
#7 | |
verXENt
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Elite
![]() Registriert seit: 28.09.2003
|
![]() Zitat:
Ich hatte einen P4 2,6GHZ C mit HT auf einem ASUS i865 Mainboard und 512MB Ram, mit einer WD 7200 HDD. Unter Pinnacle Studio war die Videoverarbeitung eine Qual.
![]() |
![]() |
#9 |
verXENt
![]() |
![]() Für alle die es noch immer nicht glauben können, habe ich hier einen Screenshot von iMovie HD im HD Modus veröffentlicht. Für HDV wird kein separates Plugin benötigt, das ist alles fix und fertig in iMovie HD eingebaut.
Auch wenn der Mac Mini auf den ersten Blick nicht gerade so aussieht als könne man viel mit ihn machen, hat er durch die beiliegende Software ein riesiges Potential. Es macht einfach Spaß auf diesem Gerät zu arbeiten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
![]() Zitat:
Und irgendwie muss Apple ja auch den Preis rechtfertigen - meinetwegen dass sie ein Komplettpaket liefern, mit dem man wirklich drauflosarbeiten kann! |
|
![]() |
![]() |
![]() |