![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() Hi!
Hab noch ne Frage bezüglich Grafikkarten: Soll ich mir jetzt ne GeForce 2 nehmen oder doch ne V5 5500??? Ich spiele nicht so viel UT oder Quake. Mein Spezial-Gebiet, sind Sport- und Rennpspiele (FIFA, Superbike, F1 2000, GP3, ...). Ich denk mir halt, dass bei FIFA die V5 sicher besser wär, das is ja nicht so schnell und hätte dann sicher ne schönere Grafik als mit ner GeForce2. Andererseits denk ich mir, dass bei Rennspielen die GeForce 2 die bessere Wahl wäre wegen der extremen Geschwindigkeit (überhaupt F1-Spiele aus der Cockpit-Perspektive). Und noch eins macht mir Sorgen: Ich kauf mir die Grafikkarte zusammen mit nem neuen Rechner (stelle ich mir selber zam). Konfiguration: Thunderbird 800 Socket A Motherboard weiß ich noch nicht, weil ich auf die neuen Chipsätze warte. Ich hab gehört, dass sich die V5 mit AMD-Prozessoren nicht verträgt, stimmt das??? Meine 2 Fragen an euch: 1) V5 oder GF2 für Renn- und Sport-Spiele? 2) Vertragen sich AMD-Prozzis mit V5? Danke, cyberking |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() für sport und rennspiele gibt´s nix besseres als die v5. traumbild bei 4xfsaa.
geschwindigkeitsprobs wirst mit tb 800 kaum haben. die vodoo karten sind im gegensatz zu gf karten sehr unproblematisch. schön langsam wirst dich aber entscheiden müssen. ![]() spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() Hi Spunz!
Ich mein nicht das ich Geschwindigkeitsprobs mit T-Bird 800 haben könnte, sondern eher Kompatibilitätsprobs zwischen T-Bird und V5. ![]() Ich mal wo gehört, dass für nen Athlon (egal welcher) nur GeForce in Frage kommt. Deshalb meine Zweifel. |
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() |
![]() da tut dich wer verarschen. die gf machen da eher ein problem
![]() spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Schön ausgedrückt spunz!
![]() ------------------ __________________ |»»»»»SONIC««««««| ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Habts ihr alle einen Geldscheisser? Was anderes als V5 oder GF2 kommt anscheinend für die meisten nicht infrage.
![]() Anscheinend bin ich der einzige , der sich heutzutage noch eine V3 kauft. ------------------ MfG. wol ------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Super-Moderator
![]() |
![]() nein ich hab mir auch erst ein zu meinen tb 700 gekauft. um 1200ats mußte ich einfach zuschlagen. ansonsten hätt ich noch meine banshee.
spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() Also ich hab zur Zeit auch noch meine gute "alte" Banshee!
Läuft eigentlich recht gut und vorallem problemlos! Werde mir in 1-2 Monaten, wenn ich einen neuen Monitor hab eine von diesen Sünhaft teuren karten zulegen. Die reicht dann wieder für 1 1/2 Jahre! (oder auch nicht?) Also die Banshee hab ich jetzt schon so lange und war damals begeistert von ihr und jetzt bin ich noch recht zufrieden! Ich muss mir doch nicht alle 3 Monate eine neue Graka kaufen! Aber wenn dann kaufe ich mir das neuerste (und beste?) Modell. Die hält dann (für mich) wieder lange! ------------------ __________________ |»»»»»SONIC««««««| ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ [Dieser Beitrag wurde von Sonic am 24. August 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() Eine Frage: Ich habe so ziemlich das gleiche Systehm wie ein Freund von mir. Nur das ich einen TB statt einen Athlon hab. Und eine etwas bessere (schnellere) festplatte.
Er hat eine Voodoo3 und ich eine Banshee. Die V3 sollte doch besser sein, da neuer. Aber der Freund hat, unter Quake3 zb schon bei 800x600 einige ruckler drinnen und bei 1024x768 ists wirklich nimmer schön! Bei mir fängts erst bei 1024x768 leicht zum ruckeln an, ist aber noch einwandfrei spielbar! Auch bei anderen Spielen hat er hin und wieder ein eigefrohrenes Bild bez so ein kurzes steckenbleiben das ich nicht hab. Ok der Computer ist überfüllt und es wurde 5x soviel shareware und spiele installiert als jetzt drauf sind. Werd das ding mal neu aufsetzen und schaun wies dan aussieht. Aber das sollte doch nicht so sein, oder!? (unterschiede ich tb700 stat athlon650, er etwas langsahmere HD) ------------------ __________________ |»»»»»SONIC««««««| ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Super-Moderator
![]() |
![]() bei meinem tb 700 hab ich bei 1024x768 immer um die 48fps (q3a höchste detailstufe)
spunz |
![]() |
![]() |
![]() |