![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.11.2000
|
Hi an alle,
Ich habe redhat 7.0 und einen alten cyberdrive cdrw602.Nun möchte ich mit xcdroast brennen.Die application erkennt ihn aber nicht und sagt was von scsi emulieren.Nun wie macht man das und warum muss das so gehen?Bitte schreibts mir ein paar tipps, jmichij |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() |
Gut, was für einen Kernel benutzt denn? Beim 2.4er hab ich momentan noch Problemchen, aber der Steve kann Dir da sicher weiterhelfen! (apropos: @Steve Was treibst denn immer? Man hört und sieht ja nix mehr von Dir! Hast Urlaub??? *
)Woifi
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Hi!
@Woifi: Nein, nach einem sehr netten Forumstreffen am Wochenende hab ich noch 4 Arbeitstage vor mir bis 3 Wochen Urlaub anfangen !!!@jmichjj: Ich hab bei meinem Standardkernel von SuSE 7.0 nur den append: hdX=ide-cdignore hdX=ide-scsi mitgegeben (X ist der Brenner), hab in der /etc/modules.conf den SCSI Hostadapter auf on gestellt und dann einmal ide-scsi "geinsmodet" und voila, cdrecord --scanbus zeigt meinen Brenner an! Ob dein Brenner unterstützt wird erfährst du hier: http://www.fokus.gmd.de/research/cc/...iters-1.9.html http://www.guug.de:8080/cgi-bin/winni/lsc.pl Hoffe dir geholfen zu haben, Ciao, Steve
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() |
@Steve
Naja, 4 Tage sind ja nicht so schlimm... Meine Aussicht: Noch ca. 20 Tage bis zu den Osterferien (keine 3 Wochen!) Also ich freu mich schon auf die langersehnten Sommerferien!!!!!!! ![]() Woifi PS: Um auch was zum Thema passendes zu sagen: Ich probiers am Wochenende aus. Ich hab mich mal umgesehen, sowas wie ktoaster oder so gibts glaub ich nicht ![]()
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Hallo!
Laut yast gibts ja folgende Frontends, kenne aber kein "KDE-Klumpert" (love,peace & ) :kcdwrite , keasycd , kisocd , koncd , kreatecd (!) Ist da etwas dabei? Wie gesagt, der gnometoaster erfüllt alle meine Bedürfnisse, aber wenn er bei dir nicht geht? Vielleicht mal schnell ein startx gnome-session ?Ciao, Steve
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() |
Naja, unter KDE müßts eigentlich eh funzen, oder?
Gnome-Proggi+KDE(2)= happy Woifi , oder???Woifi
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.11.2000
|
Danke ich werde es euch wissen lassen obs
funzt bei mir jmichj |
|