![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Ja, ich weiß, sicher eine dumme schon oft beantwortete Frage, aber, bitte noch einmal:
ich brauche ein Programm (wie z.B. winamp -> Freeware) wo die Lieder gleich laut abgespielt werden. Bitte um Hinweis! thx Max ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]()
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() noch mehr tips
![]()
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
Das Prob hatte ich auch mal. QuasiProfessionelle Soundkarten lösen sowas mit Leveler, Trimmer und Limiter. Dafür notwendige RechenLeistung ist nicht gering, ProKarten haben aber DSPs dies im Hintergrund machen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Ist zwar keine optimale Lösung, aber ich machs immer über ein Soundbearbeitungsprogramm.
Batch processing, mp3s hinzufügen und Amplitude normalisieren (Schnellzugriff). Dann klingen alle soundfiles gleich laut, egal mit welchem Player man abspielt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
Wenn dus den Soundkarten überläßt ist es reaktiv und nicht invasiv, will sagen kein Bit geht verloren ![]() Bei mir funktionierts mit jedem Input also auch mit TV oder DVD genauso wie Micro oder eigene Videos. Nicht nur EQ sondern ganze Filterbanken incl. Speaker und Raumsimulationen lassen sich einstellen. Als extra gibts erst Soundausgabe wenn der DSP gestartet worden ist, somit hört man niemehr einen WindowsStartSound auch nicht bei Neuinstallation ![]() Creative kommt bald mit einem neuen Chip den FX-i der Raumsimulationen über Kopfhörer möglich machen wird. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.09.2001
|
![]() wenn ma mit itunes drüberbügelt, dann haut das an kompressor auf alle files drauf. dauert ewig, is halt itunes, aber is ok.
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() naja, ich möchte nicht dass die mp3s dann verändert werden.. denn wenn ich ein "defektes" File habe welches viel zu leise aufgenommen wurde dann hab ich auf grund dieses einen Files eine niedrigere gesamt-lautstärke. Also idealerweiße wäre ein Programm so wie winamp, welches die mp3s einfach gleich laut abspielt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() foobar (www.foobar2000.org) mit aktiviertem replay gain (http://replaygain.hydrogenaudio.org/)
|
![]() |
![]() |
![]() |