![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.03.2005
|
![]() Hallo,
Ich habe mal eine Frage zum Navigations Display (ND) des PSS A320. Im realen seht beim Anflug immer oben im ND "ILS APP". Wie bekomme ich das im PSS hin? Ich freue mich auf Anworten. Viele Grüße, Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.06.2003
|
![]() Hallo Christian,
im Sinkflug schaltest du unter 10.000ft ILS zu. Kurz bevor du den Glideslope anschneidest, schaltest du APP mit zu. Dann leuchten beide Lampen und du kannst einen perfekten Autoland hinlegen. Mfg Kai |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() wieso denn bitte schön unter 10.000ft schon?
ist doch unsinnig, weil du dann den vom FMC errechneten Glidepath garnicht mehr siehst... Es reicht doch, wenn du sobald du auf der Höhe zum intercepten des GP angekommen bist das ILS dazu schaltest
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Hi,
Das ist eine Anzeige, wass für ein Approach am Zielort ausgewählt ist. In diesem Fall eben "ILS APP". Das steht auch schon beim Depature und beim Takeoff da. Im PSS Airbus ist das leider nicht simuliert
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.06.2003
|
![]() ach so, dann habe ich da was durcheinandergebracht. Ich dachte, Christian meint diese beiden Schalter. Das es da in real noch eine Anzeige extra gibt, wußte ich gar nicht.
@Martin: das mit den 10.000ft habe ich aus dem Tutorialflug, der dem A 320 beilag, entnommen und ich meine, in denen von PSS steht das gleiche. Der Anzeige für den Glidepath, die ich mit ILS ein und ausschalte, tut das keinen Abbruch, das Einlaufen des Glideslopes sehe ich immer nach Aktivierung von ILS, egal welche Höhe. Mfg Kai |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.03.2005
|
![]() Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Ich habe jetzt nur noch ein Problem, wenn ich den Anflug mit dem "Appr" Knopf mache führt mich das ILS immer neben die Runway. Weiß einer was ich falsch mache vielleicht im MCDU? Viele Grüße, Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Moin Christian.
Landest Du immer neben der Runway, oder hast Du es erst bei einem Airport probiert ? Evantuell hast Du ein falsches AFCAD-File für den Airport. Wähl einfach mal Airport und Runway per Menü aus und schau, ob Du richtig positioniert wirst.
![]() |