![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() Hallo,
ich habe folgendes Problem bei mehreren Webseiten. Die Seiten sind in Google eingetragen und schaffen auch ziemlich guter rankings. BUMM – Von einem Tag auf dem andern ist die Seite komplett aus dem Google Index verschwunden. Sie wird nicht mal mehr gefunden wenn ich direkt mit dem Domainnamen suche. Habe das Problem jetzt schon bei mehreren Seiten. 1 Seite ist sofort nach einer Woche verschwunden und nach ca. 2 Monaten tauchte sie wieder im Index auf. (Ich habe die Seite aber nicht neu eingetragen). Eine 2te Seite ist jetzt seit ca. 4 Monaten aus dem Index weg. Habe diese jetzt sicher schon 2 bis 3 x neu angemeldet, aber nichts. Es kommt auch kein Googlebot die Seite besuchen (Logfiles). Und vor 2 Wochen ist jetzt wieder eine Seite verschwunden. Ich hab keine Idee an was das liegen könnte. Seite arbeiten teilweise mit Doorpages, andere nicht. Ist aber so wie es ausschaut egal. Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder das selbe Problem wie ich. Ich danke für Eure Hilfe. Schöne Grüße Bev |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() Hatte ein ähnliches Problem mit einem aktuellen Projekt.
Ich hab sie irgendwann im August angemeldet, und gestern war der robot das erstemal auf der Seite - dachte schon der kommt gar nicht mehr... Hast du die Seiten auch im dmoz.org-Index eintragen lassen? Das kommt immer gut... IMHO war Google bis jetzt immer sehr tolerant, was die Indexierung anbelangt, aber vielleicht ändern sie jetzt ihre Strategie und versuchen ihre defacto Monopolstellung auszunutzen... Verwendest du irgendeine Art von Cloaking? ~
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Halli
Das mit dem dmoz.org-Index ist eine gute Idee, hab scho ein paar mal drüber gschaut aber noch keine Seite wirklich eingetragen. Cloaking verwende ich auf keiner der Seiten. Was ist nicht verstehe ist das Seiten von der Konkurenz die im Ranking ca. gleich waren aus dem Index nicht verschwunden sind. Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Hast du die META-Tags für die ROBOTS herausgenommen oder geändert?
~
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]()
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() Hallo,
nein das ist ja das Komische. Die Seite wurde nicht geänder (Content, oder Metatags), trotzdem verschwindet die Seite... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() Hallo,
ich denke nicht das irgend so ein Witzbold die Seiten aus dem Google Index löscht. Es sind Seiten von Kunden die miteinander nicht wirklich in Zusammenhang stehen, ausser das Sie von uns erstellt wurden. Einige scheinen auch nicht in unserer Referenzliste auf. Es müsste schon jemand bestimmt nach unseren Seiten suchen und diese aus dem Googleindex löschen. Dann wäre aber die 1ste Seite die verschwindet wohl unsere eigene. Die ist aber seit sicher 1 Jahr im Googleindex und in dieser Zeit noch nie verschwunden (Ausser ich hätte das nicht bemerkt) Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 07.08.2000
|
![]() löachen hat nicht ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Des moch ma in da Post...
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
![]() hi. wie kann man feststellen wann der robot das letzte mal auf der seite war?
![]() |
#10 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
![]() mittels logfile im rawformat - auswertung dan siehst wann spiders deine seite besucht, wann und wieviel sie indexiert haben
|
![]() |
![]() |
![]() |