WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2005, 22:12   #1
Nevyn2k4
Jr. Member

Standard Neuer PC

Hallo,
ich werde mir im Sommer doch wohl einen "SpielPC" zulegen...Ich habe den Flusi auf einem externen Disk über USB...

Ich frage mich jetzt wie ich am besten vorgehen soll, dass der neue PC den Flusi erkennt, zB in der Registry...

Meine Idee ist den Flusi Ordner auf dem externen HD temporär umzubenennen,dann auf dem neuen PC Flusi auf den externen Disk installieren (ohne addons etc), diesen Ordner wegwerfen und den Temporären wieder umbenennen...Ich hoffe das damit die Registryeinträge stimmen werden...

Da das Ganze doch irgendwie umständlich scheint, wollte ich mal fragen, ob jemand eine bessers Idee hat? Ich habe mal was von einem Tool gelesen wenn man Flusi Installationen migrieren will, habe den Thread aber nicht wiedergefunden

MfG,
Raoul
Nevyn2k4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2005, 23:03   #2
alfora
Inventar

Standard

Installiere den FS9 auf jeden Fall auf einer internen Disk. Bei aktuellen Motherboards und Harddisks ist dort der Zugriff bei weitem schneller als auf eine externe Disk über USB.

Wenn Du mit Regedit umgehen kannst, dann kopiere Dir einfach die Schlüssel unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Microsoft Games\Flight Simulator

Importiere sie auf dem neuen Rechner und ändere dort den Wert von "EXE Path" auf den korrekten Speicherort.

Wenn Du NICHT mit Regedit umgehen kannst, dann installiere den FS9 auf dem neuen Rechner und kopiere danach Deine FS9-Installation von der externen Disk auf den neuen Speicherort auf der (hoffentlich) internen Disk.

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 12:20   #3
Nevyn2k4
Jr. Member

Standard

Hallo,
danke für deine Antwort, aber dann würde wahrscheinlich der Laufwerksbuchstabe ändern, von D: nach C: ...
Gibt es da keine Probleme mit absoluten Pfaden oder mit Addons? PMDG737, Flight1 Atr, ect?

MfG,
Raoul
Alt 20.05.2005, 13:35   #4
alfora
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Nevyn2k4
Hallo,
danke für deine Antwort, aber dann würde wahrscheinlich der Laufwerksbuchstabe ändern, von D: nach C: ...
Gibt es da keine Probleme mit absoluten Pfaden oder mit Addons? PMDG737, Flight1 Atr, ect?
Es kann bei Änderung des Laufwerksbuchstabens zu Problemen kommen. Die entsprechenden Pfade stehen meistens auch in der Registry und die müsste man dann auch ändern.

Plan B ist, ein virtuelles Laufwerk aus des FS9-Hauptverzeichnis zu machen und diesem einfach den gewählten Laufwerksbuchstaben zuzuordnen. Das geht bei NTFS.

Noch ein Hinweis: Solltest Du nicht wissen wovon ich schreibe, dann probier das lieber nicht, ohne Dich vorher noch genau darüber zu informieren.

Je nach installierten Platten, Partitionen, CD- und DVD-Laufwerken ändern sich die Laufwerksbuchstaben ohne manuellen Eingriff automatisch. Die Probleme mit dem "falschen" Buchstaben hast Du also auch mit der externen Harddisk.

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 13:49   #5
HansHartmann
Inventar

Standard

Ich rate dringend davon ab, den FS von einem Rechner auf einen anderen zu kopieren.

Der Grund ist einfach: viele Programme (auch FS-Addons) verwenden ActiveX- und COM-Bibliotheken, die be der Installation auf die Platte kopiert und bei Windows angemeldet werden. Kopierst du den FS einfach nur rüber, dann wird dir ein Großteil dieser Bibliotheken fehlen (die sind nämlich im Windows-Verzeichnis des alten Rechners) und nichts läuft ordentlich.

Also: komplette Neuinstallation des FS und aller Addons!
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 15:11   #6
Nevyn2k4
Jr. Member

Standard

Hallo,
ich glaube ich versuchs mit dem virtuellen Laufwerksbuchstaben, wenn's nicht klappt, werde ich wohl neu installieren, ist ja ein verregnetes Wochenende gemeldet

Ach ja, bei Neuinstallation, gibt's eine Reienfolge zu beachten, habe an dies Reienfolge gedacht
* FS von CD
* Patch 9.1
* Szenieres (MyWorlds)
* Addon Flieger
* Extras: MyTraffic, ActiveSky, FsNav, etc

Grüsse,
Raoul
Alt 20.05.2005, 15:41   #7
Abbi737
Elite

Abbi737 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
* Szenieres (MyWorlds)
also grundsätzlich würde ich sagen ist die reihenfolge so ok.

was für andere szenerien willst du denn noch installieren? weil evtl müsstest du dann aufpassen, weil einige szenerien wie z.b. die gap3 dich nach anderen szenerien fragen. gap3 fragt zum beispiel ob du die austrian professional installiert hast, weiss aber nicht genau ob das jetzt wirklich falsch ist wenn du zuerst die gap3 und danach erst austrian prof installierst.

Abbi737 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 15:54   #8
Nevyn2k4
Jr. Member

Standard

eigentlich habe ich nur die MyWorlds 1-3 und die Austausctexturen (FSscene), also nur "reine" Landschaftszenarien
Alt 20.05.2005, 16:24   #9
Abbi737
Elite

Abbi737 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Aber wie soll ich sagen die gap solltest du dir echt mal ansehen, da verpasst du wirklich was.

Also ich habe meine ladschaftsaddons mittlerweile fast alle ausser my world und fscene verbannt, mir sind schöne flughäfen irgendwie wichtiger.

wenn du aber nur das hast dann kannste auch nix verkehrt machen, das ja mit der installation auch mittlerweile ne kleine wissenschaft für sich

Abbi737 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort