![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() Hallo zusammen!
Mein Freund will sein Kabelwirrwar wegbringen das er mit dem ADSL Modem hat (langes langes Kabel von erdgeschoss russisch verlegt ins dachgeschoss). Nun den Router hab ich schon bzw. hab ich meinen Favoriten -- Linksys WRT54G Damit haben wir auch schon ausgetestet ob das überhaupt geht mit den WLAN Strahlen und er hat noch guten Empfang im dachgeschoss. Nun kenn ich mich aber ned aus welche WLAN PCI Karte gut wäre um sie in seinen PC einzubaun? Soll ja ned sau teuer sein aber doch halbwegs gut Leistung bringen und stabil laufen. Über Tipps würd ich mich freun. Brauchen tu ich ne 54MBit Karte, PCI und WinXP Kompatibel. Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() hat da keiner nen tipp bzw empfehlung?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() ihmo egal.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.02.2005
|
![]() habe ein paar linksys wmp54g verbaut und sie funktionierten ohne probleme.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() also isses egal ob ich die billigste kart um 15 euro oder so bei geizahls nehme?
welche firmen sollte ich meiden und welche sind so halbwegs verlässlich wenns um treiber geht und software? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Der größte Unterschied zwischen den Karten ist wohl welche Software den Wlan-Zugriff steuert. Persönlich hasse ich alle Karten die das Windows-eigene Wlantreibermodul zur Konfiguration verwenden, wenn man öfters zwischen Adhoc & Accespointnetzen wechselt wirds mühsam & lästig. Da lob ich mir Karten die über ein Herstellertool ala 3com konfiguriert werden. Übersichtlicher, funktioneller und vor allem können verschiedene Wlan-Profile erstellt werden. Das umschalten zwischen mehreren Netzen funktioniert damit schnell & reibungslos.
![]() |