![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.02.2000
|
![]() Hallo!
Bin mit meinem Latain am ende! Folgendes passiert: Ich kann die einzelnen Triebwerke nicht vernünftig kalibrieren. Wenn ich sie mit dem Controll Manager kalbriere funzt das zwar hat aber keine Auswirkungen im FS. Also ging ich zur FSUIPC/Joystick/ 4 Engines Abteilung und hier sieht man was mir auch in der Maschine auffällt: Das mittlere 3tel eines CH TQ Levers bleibt auf Null stehen ![]() Schiebe ich den Leaver aus dieser mittleren Pos. zurück bekommt das Triebwerk erst Power und fällt dann auf ca 24% N1 ab. Schiebe ich ihn von unten nach oben passiert also folgendes: Schon in der mittel Pos des Leavers volle Power,dann NULL und beim weiteren verlauf nach oben wiederholt sich das ganze,als wenn der Leaver im Leerlauf steht.Kurz gsagt,ich kann in einer einzigen vorwärtsbewegung zwei mal komplett gas geben.Allerdings komme ich dabei nie über 70% N1 bei der 737 Habe eigentlich fast alles probiert,so z.b.: Device Cfg.(die entsprechenden Einträge von Michael G entfernt.) Auch meine Zuweisungen des CH TQ aus der FS9 cfg. rausgeworfen. Den TQ vom System getrennt-Flusi gestartet und beedet,dann den TQ wieder rein. Alle anderen Geräte harmonieren Einwandfrei miteinander. Habe auch den Flight and Fun workoround vollzogen.(How to install.) Was mache ich Falsch? ![]()
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() die man nicht außer Betracht lassen darf.
Eine Schwachstelle, bzw. Fehler-Quelle ist bei allen Geräten (egal von welchem Hersteller) des öfteren die Kabelführung im Innern des Geräts, speziell aus dem beweglichen Stick runter zur Basis-Platine. Folgende Fehler sind aus dem Bekanntenkreis und bei eigenen Geräten aufgetreten. 1) Quetschungen der Drähte, dadurch Abrieb der Isolation, bis hin zum Abreißen der Litze! 2) Abbrechen/abreißen der angelöteten Litzendrahtenden: a) an der Lötstelle auf der Basis-Platine b) an den Lötpunkten im Stick-Inneren an den Button-Anschlüssen ACHTUNG: Vom sogenannten "Durchklingeln" ist dringend abzuraten, da unter Umständen der PIC auf der Basis-Platine beschädigt werden könnte! Nachtrag: selbst erlebt, dass im Kabel zwischen Gerät und PC ein KABELBRUCH eingetreten war! Gruß rico |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() Tach Schubi,
Hast du das Teil mal in Windows oder im Control Manager getestet? Das heißt, laufen die roten Balken schön rauf und runter, so wie du den Hebel bewegst? Weil wenn nicht, dann isses wohl so wie Rico sagt und dat Dingen is kaputt ![]() Wenn das aber gundsätzlich funktioniert, dann liegts wohl eher an der Einstellung. FSUIPC ist da bisweilen ein bisschen zickig ![]() Oder vielleicht hast du auch noch einen Hebel am Yoke belegt, und das überschneidet sich dann. Gruß Boris |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.02.2000
|
![]() Moin!
Alles wieder im Lot ![]() Habe insges.4 Controller im Betrieb,(Stick f Combat Geschichten-Eierbus etc.,Yoke,Pedal und eben den Throttel Q.)durch die Lange Liste in der FS 9 CFG. bin ich dann beim scrollen und entfernen von Einträgen ausgerutscht.Hatte einen kplt. Eintrag übersehen und somit kam es zu diesen störungen. Frage an die Fachleute:In der FS 9 cfg werden die Eingabegeräte nicht mit z.b. CH Flifgt Sim Joke,sondern mit einer langen Zahlen Nummer kombination aufgeführt. Gibt es eine möglichkeit anhand dieser kombi.,das Gerät mit dem Namen/Hersteller zu identifizieren? Besten Dank ![]()
![]() |