![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
![]() Hallo!
Ich schaffe es anscheinend nicht, die hässlichen Kacheln im Wasser (vor allem bei Dämmerung) zu eliminieren - nicht einmal bei den Default - Texturen. Bei Austauschtexturen sieht's noch extremer aus... Gibt es irgendwo die ultimative Lösung dafür? Danke im Voraus Chrissy |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.02.2005
|
![]() Diese "Kacheln" sind sog. "cells", die kleinste Flächeneinheit in der in diesem Gebiet die WC-Textur (Waterclass) dargestellt wird. Umso mehr die Darstellungsqualität der Texturen "heraufgeschraubt" wird, je häufiger tritt dieser Effekt - abhängig von den Lichtverhältnissen - und den Einstellungen der Grafikkarte (und natürlich der Grafikkarte selbst) ab. Mit FSUIPC (apply vis limits, set graduated visibility) - womit man die Sichtverhältnise sehr detailliert anpassen kann, lässt sich das Problem einigermassen beheben, zumindest habe ich das feststellen können. Dabei verschwinden auch die " harten" Linien am Horizont und es entsteht optisch eine "räumliche" Tiefe.
Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.02.2000
|
![]() Zitat:
Logisch,denn während der Dämmerung kommt es zu überlagerungen der Texturen.Dadurch wird das System ordentlich gequält.Somit werden u.a. Details,Mip Levels vom FS runtergeschraubt.
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() Danke für die Infos.
Würden z.B. 512 MB RAM mehr in diesem Fall etwas bringen - schnelleres Texturladen z.B.? Danke für weitere Antworten, Chrissy |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.02.2000
|
![]() Hi!
Du hast ja schon 1024 MB Ram. Probiere es,wenn Du es Dir leisten kannst. Allerdings würde ich erstmal mit einem Wetterprogramm in verbindung mit der FSUIPC arbeiten,so dass Du wie schon von Michael beschrieben,die Sichtweiten in den Griff bekommst. Evtl.hast Du Ressourcen fressende Wolkentexturen installiert.Auch hier mal einen Blick auf die Wolkendarstellungsoptionen werfen.
![]() |
#6 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
ein guter Tip , hast du dazu vielleicht noch die Einstellungen , es sind für mich bömische Dörfer , es wäre nett. Grafka ATI x800xt PE , CPU P4 3200 , also von der Hardware her keine Probleme. Danke für Deine Hilfe. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() Ja, wäre super, wenn du die Einstellungen posten könntest.
Hat jemand definitiv Erfahrung mit 1,5 GB RAM? Danke weiterhin, Chrissy |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 01.02.2005
|
![]() Ich habe im flightforum.ch im anhang an einen meiner screenie berichte geschrieben wie du die einstellunegn ändern musst.einfach auf den link klicken und runter scrollen, bis du die fsuipc bilder siehst:
http://www.flugsimulation.ch/forum/s...ad.php?t=31608 happy landings Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
|
![]() Danke für den Link!
Bekommst du bei diesen Wassertexturen und Einstellungen nie Kacheln, sondern immer eine reale Wasseroberfläche? Chrissy |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.02.2005
|
![]() Danke Michael (LOWL), dass Du das weitergeben hast. Ich wollte das auch schon tun, aber es dauert bei mir immer eine halbe "Ewigkeit" (ca. 10 - 30 Versuche) bis mein Log-in von dieser Forumssoftware akzeptiert wird. Und das nervt. Ausserdem fehlt mir letztendlich auch die Zeit dazu. Lesen werde ich weiterhin, denn viele dieser Beiträge sind lesenswert, und können auch einem "alten Hasen" noch vieles vermitteln. Man lernt schliesslich nie aus.
![]() Michael |
![]() |
![]() |
![]() |