WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2005, 10:42   #1
Gerald P.
Jr. Member

Frage CH ControlManager 3.6 - Massive Probleme mit Windows XP!!!!

Hallo zusammen!

Nachdem ich den CM3.6 in Verbindung mit dem CH Throttle Quadranten einige Monate problemlos eingesetzt habe, hatte ich vor einigen Tagen massive Probleme damit. Ich habe eine neue Map erstellt, diese abgespeichert, geöffnet und wie üblich mit dem Button "download" aktiviert. Beim Test im FS 2004 (auf Windows XP, DirectX 9.0c) verabschiedete sich der PC mit einem "BlueScreen"! Der PC hat dann auch nicht mehr gebootet!! Es blieb nur noch Windows mit der Installations-CD zu reparieren (Startdateien und Treiber neu)! Das System konnte ich so retten ohne den PC komplett neu aufsetzen zu müssen. Nun habe ich mein Glück aufs neue versucht. Der CM3.6. wurde von FS2004 nicht mehr erkannt. Keine der gespeicherten Maps konnten so aktiviert werden, dass sie im Fluis auch richtig funktionierten. Auch im WORDPAD wurden keine Signale der Tastenbelegungen registriert.
Also habe ich den CM3.6 ordnungsgemäß deintalliert und versucht ihn erneut zu installieren - und jetzt kommts! Die entsprechende setup.exe reagiert nicht! Werder ein direkter Doppeklick auf die Datei, weder ein Starten von Setup.exe über das Startmenue, noch eine Installation über die Menueführung der der CH-Original-CD zeigt irgend eine Reaktion! Es kommt auch keine Fehlermeldung!?

Fazit: Dzt. habe ich keine ControlManager und kann daher auch die CH Produkte nicht mehr richtig verwenden!?

Kann mir Irgendwer helfen, woran das liegen kann!?

Vielen Dank!

Gerald
Gerald P. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 19:41   #2
mangray
Veteran

Standard

Hi
Du könntest ein Problem mit dem Installer von Windows haben.
Zeigt genau Dein Problem wenn kein setup mehr funktioniert.
Es gibt bei Microsoft ein kleines Tool das dieses
Problem behebt. Damit kann man ein Programm sauber deinstallieren
ohne reste. Hat nur 186 Kbyte.
Ich habe den link nicht mehr, kann Dir die Datei aber schicken
wenn Du willst. Schick mir eine PN mit Deiner EMail.

nice day
mangray

mangray
mangray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 19:58   #3
Gerald P.
Jr. Member

Standard

Hallo Mangray!

Vielen Dank für Deine Antwort! Habe Dir soeben eine PN geschickt! Bin mal gespannt ob das Tool hilft!

Ich bin jetzt auf noch etwas draufgekommen.

Wenn ich die setup.exe mit der rechten Maustaste aktiviere und dann den Befehl "Ausführen als..." wähle bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"C:\DOKUME~1\Gerald\LOKALE~1\Temp\. Eine für die Initialisierung benötigte temporäre Datei konnte nicht angelegt oder geschrieben werden. Stellen Sie sicher, dass der Verzeichnispfad besteht und dass genügend Speicherplatz zur Verfügung steht. Klicken Sie auf "Schließen", um die Anwendung zu beenden."

In der Ereignisanzeige wird diese noch mit dem Hinweis "Anwendungspopup: Win16-Teilsystem:" ergänzt.

Außerdem benötigt der PC deutlich länger zum herunterfahren, wenn ich mit der Setup.exe "herumgespielt" habe. Den Befehl "Ausschalten" im START-Menue muss ich auch 3-4 Mal anwählen bevor sich überhaupt etwas tut!?

Was könnte das sein!?

Vielen Dank!

Gerald
Alt 06.05.2005, 20:41   #4
mangray
Veteran

Standard

Die Fehlermeldung würde für das Tool sprechen.
Und nicht vergessen, die Dateien im Temp Ordner soll man
immer löschen!

nice day
mangray

mangray
mangray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2005, 00:56   #5
Gerald P.
Jr. Member

Standard

Hallo zusammen!

Für die, die es interessiert, melde ich mich nach einigen Tagen harter Arbeit zurück! Das Tool von ManGray habe ich versucht hat aber leider nichts gebracht - Trotzdem Vielen Dank!
Auch vom CH-Support kam leider wenig Brauchbares, sodass mir Nichts Anderes übrig blieb als meinen PC komplett neu aufzusetzen! Jetzt funktioniert der CM und alle CH-Produkte wieder so wie es sein soll! Woran es lag konnte ich leider nicht eruieren! Ich vermute, dass es irgend einen gröberen Konflikt mit den Treibern gegeben hat.

Jedenfalls war mir dieser Vorfall eine Lehre und ich habe nun mein System mit entsprechenden BackUps ausgerüstet, dass mir in Zukunft das stundenlange Aufsetzen erspart bleibt!

Happy Landings!

Gerald
Antwort