![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 02.10.2000
|
![]() Wie schon oben geschrieben dürfte mein XP an Alzheimer erkrankt sein,
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Jetzt wärs natürlich schön nen Profi zu finden der des Prob kennt und Abhilfe weiss. Die Partition wird ohnehin irgendwann neu install,aber trotzdem wärs interressant dieses Prob zu lösen,zumal es auch anderen Usern nützen könnte. mfg Wilrott |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() http://www.petri.co.il/forgot_admini...r_password.htm
probier mal den google oder die forumsuche, sind echt praktisch ![]()
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Wenn der Anmeldeschirm kommt, probier fogendes:
Drück Str+Alt (festhalten) und zweimal Entf. Dann kommt die klassische Anmeldemaske, dort gibst Du Administrator ein und das Passwort (Administratorpasswort), welches Du bei der Installation vergeben hast.
![]() |
#5 | |
der da unten wohnt
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Zunächst mal Danke für die eben noch eher spärliche Anteilnahme,habe auch schon ein wenig rumgegooglt,und es gäbe auch einige so denk ich mal ganz brauchbare Tools im Net.Aber,-1.is mei English very bad,und 2. is mei Linuxerfahrung noch very bader,
![]() ![]() Na ja,vielleicht fällt noch jemanden was brauchbares ein. mfg Wilrott |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
der da unten wohnt
|
![]() linux knowhow brauchst 0 englisch musst schon ein bisserl können, aber ein wörterbuch wirst ja haben und reden musst ja nicht.
Wenn dir das zu mühsam ist kauf dir den ERD Commander 2005 von Winternals, der ist zwar auch auf englisch aber durch die windows oberfläche recht intuitiv zu bedienen.
![]() |
#8 |
Master
|
![]() So,nun hab ich mich durch zig Foren und Seiten gequält,einige auch in Deutsch,scheinbar dürfte mein Problem doch häufiger anzutreffen sein als ich mir dachte.Aber so richtig schlau dürfte wohl keiner aus den von anderen gegebenen Tipps geworden sein.Zumindest hab ich noch keinen gefunden der behaupten könnte dieses oder jenes Tool hätte das Prob mit dem Anmeldeproblem auch wirklich behoben.Man wird nur immer wieder auf diese oder jene Seite verwiesen die einen letztendlich auch nicht weiterbringt.
![]() Eines ist aber ziemlich sicher das das Prob von einer Datei Namens SAM ausgeht und das man diese Datei löschen kann und dann nie mehr nach einem PW bei der Anmeldung gefragt wird.Allerdings lässt sich die Datei auf einem NTFS SYS nicht so leicht löschen,-Mit einer Knoppix CD solls allerdings gehen,und so eine hätt ich auch.So,nun bräucht ich jemanden der mir erklärt wie und wo ich diesen Befehl: del c:\windows\system32\config\sam bei ner Knoppix CD korrekt eingebe,denn dann soll diese idiotische Datei angeblich gelöscht sein. mfg Wilrott |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
der da unten wohnt
|
![]() wenn du einfach einen teil der registrierung löscht bootet windows halt überhaupt nicht mehr, aber erzähl was passiert bin neugierig.
Boote lieber von der xp cd und geh auf reparieren, bevor du alles zerstörst.
![]() |
#10 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.12.2003
|
![]() Zitat:
ERD Commander ist natürlich was feines, ich habe es vor kurzem mit http://board.protecus.de/showtopic.php?threadid=14262 erfolgreich geschafft. Ist im Prinzip eine Linux-Diskette, mit der man bootet und dann kann man sogar auf NTFS-Partitionen das Passwort neu setzen. Man braucht eigentlich nur der Anleitung folgen, ist einen Versuch wert ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |