![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 13.04.2000
|
![]() Hallo Simmer,
ich benutze zur Zeit den Norton Antivirus. Leider hat sich trotz des Schutzes dreimal in der letzten Zeit ein Virus bei mir eingeschlichen. Nun habe ich vor einiger Zeit in einer PC-Zeitschrift von einem Freewareprodukt gelesen, das dem Norton Antivirus sogar noch überlegen sein soll. Leider habe ich den Namen des Programmes nicht mehr parat. Kennt jemand ein solches Programm? Wie heißt es und wo gibt es das? Vielleicht habt Ihr sogar Erfahrungen damit! Schon mal schönen Dank für eine Antwort und schöne Grüße aus EDNS Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.12.2003
|
![]() Guck mal nach "Antivir" oder "AVG Anti-Virus Free Edition"...
Ich benutz beide, AVG wegen des eMail-Scanners und Antivir hat mich schon mehrmals(zu oft...) vor 'ner Komplett-Formatierung bewahrt.... ![]()
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.06.2004
|
![]() http://www.antivir.de/
Ich benutze es schon lange und bin sehr zufrieden. Die bedienung ist einfach und intuitiv, fast täglich gibt es Updates. Ralf |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2005
|
![]() Ich habe längere Zeit Antivir benutzt, aber dann nervten mich 2 Dinge:
1) Keine automatischen Updates 2) Es wird immer die ganze Setupdatei runtergeladen (= 5-6MB), statt der veränderten Dateien. Soll wohl eine Art Strafe für die sein, die die Freeware-version benutzen. Dann entdeckte ich AVG Antivirus (www.grisoft.com) und bin seitdem rundum zufrieden. Das Ding ist auch gratis, und kann viel mehr als die Freeware-version von Antivir.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Irgendwie muss AntiVir ja die Pay-Version rechtfertigen, und dafür sind solche Features ja optimal.
![]()
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Schon war. Dummerweise gibt es aber die Konkurrenz, und die bietet all das und noch viel mehr in der Gratis-version an. Gottseidank gibt es so viel Auswahl! Da findet jeder was.
![]() |
#7 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.06.2004
|
![]() Zitat:
2) stimmt nicht! Ralf |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
![]() Registriert seit: 25.05.2003
|
![]() 2) nicht immer, aber recht oft!
Nach den Tests die ich kenne, habe ich noch kein Freeware-Virenscanner mit besserer Erkennungsrate wie die "Profis" gesehen. Aber Norton ist bekannterweise in dieser Sektion nicht das Beste ;-) Gruß Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
![]() Registriert seit: 25.04.2005
|
![]() Hallo,
ich benutze avast antivirus. Ist meiner Meinung nach besser als antvir. Als ich einen Trojaner hatte, hat antivir nichts gefunden, avast aber schon. Die Handhabung find ich auch besser. avast hompage Gruß ![]() Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |