![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.07.2004
Alter: 48
Beiträge: 96
|
![]() Ich jage jetzt schon längere Zeit einem Fehler nach, der im FS9.1 im Vollbild und mit den Panels von Project 100/70 und Samuli MD-80 (SGA) auftritt. Ich habe alle dazugehörigen Patches installiert.
Problem: Im Vollbild (egal welche Auflösung und Farbtiefe) kommt es bei diesen beiden Panels früher oder später immer zum CTD, meist dann, wenn ich (irgend)eine Taste drücke oder das Menü aufrufe. Es erscheint der Fehler, dass FS9.exe einen fatal error in der NTDLL.DLL bei Offset 000111de gefunden hat. Um nicht so lange auf den Fehler warten zu müssen, kann ich ihn auch sofort reproduzieren: Das Umschalten zwischen Fenster- und Vollbildmodus führt spätestens beim vierten Mal zum CTD, oft ohne Fehlermeldung. Bevor ich schreibe, was ich alles schon versucht habe, könnte jemand zuerst Folgendes ausprobieren, um festzustellen, ob es ein Fehler der Gauges ist oder nur bei mir auftritt?: 1. FS9 im Fenstermodus starten und ins PF10070 oder MD80 2D Cockpit gehen. 2. In Vollbildmodus schalten und wieder zurück in Fenstermodus gehen 3. Erneut in den Vollbildmodus wechseln und wieder zurück ins Fenster. Und? gecrasht? Sonst nochmals hin- und herschalten. Bei mir schliesst sich der FS9 an dieser Stelle jedesmal ohne Fehlermeldung, sobald der Desktop wieder erscheint. Manchmal gibt es den Crash schon davor beim Wechsel in den Vollbildmodus mit folgender Meldung: "Microsoft Visual C++ Runtime Library Runtime error! Program: c:/fs2004/fs9.exe R6025 Pure virtual function call" Bisher konnte ich das Problem nur bei diesen beiden Panels beobachten, aber es könnte natürlich auch mit anderen auftreten. NICHT betroffen sind z.B. die Defaults, Grabowski ERJ145, Alain Capt MD-11 oder Marciano A320 Panels. Szenerieprobleme schliesse ich aus. Meine wichtigsten Systemdaten (Rest im Profil): FS9.1 (vollständig gepatcht) Win XP Home SP2 mit allen Updates DirectX 9.0c (DXDiag meldet keine Probleme) FX5900XT mit ForceWare 66.93 (getestet auch mit 56.64 und 71.84) CRT Monitor (Windows in 1024x768x32, fullscreen in 1280x960x32)
____________________________________
Grüsse, Yves |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.07.2004
Alter: 48
Beiträge: 96
|
![]() *hooochschieb*
Niemand da, der mal schnell ins 2D Cockpit der Project Fokker 100/70 V2 oder der SGA MD80 (Samuli) gehen könnte? Dann 4-5 Mal zwischen Fenster- und Vollbildschirm hin-und herschalten und mir mitteilen, ob sich der FS9 dabei verabschiedet oder nicht. Ich habe leider keinen zweiten (schnell genugen) PC als Vergleich.
____________________________________
Grüsse, Yves |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 05.03.2002
Alter: 46
Beiträge: 667
|
![]() Ich würd dir gerne helfen.
Leider verabschiedet sich mein FS schon nach einmal Wechsel von Vollbild ins Fenstermodus (egal mit welchem Panel). Ansonsten habe ich überhaupt keine Probleme mit CDT's, also lass ich einfach die Finger von ALT+Enter. mfg Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.11.2003
Beiträge: 464
|
![]() Hi Yves
Ich habs genau nach Deinen Vorgaben gemacht und es funktioniert alles bestens. nice day mangray
____________________________________
Wissen kann man lernen, Weisheit ist die Essenz der Erfahrung mangray |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.07.2004
Alter: 48
Beiträge: 96
|
![]() Danke an euch beide!
Das ist schon eine merkwürdige Geschichte. Ich verdächtige DirectX 9 mit der Sache was zu tun zu haben (u.a. wegen der d3d9.dll Fehlermeldung). Nach einigem Probieren habe ich jetzt die Gauges gefunden, die den Crash auslösen. Es sind dies zwei alte Gauges für den FS2000 von Richard Probst: Project Fokker 100/70: PF10070_RMI.gau In der panel.cfg unter [Window00] zu finden gauge07=PF10070_RMI, 495,630,120,145 -> habe ich erfolgreich ersetzt durch Default 737-400 RMI: gauge07=737-400!RMI, 495,630,120,145 Samuli MD80: CA_TU_Fab737_altalert.gau In der panel.cfg unter [Window00] zu finden gauge78=CA_TU_Fab737_altalert, 348,498,10,10 -> Ich habe die Zeile mit "//" deaktiviert Mal sehen, ob die beiden Cockpits jetzt stabiler im Vollbild laufen.
____________________________________
Grüsse, Yves |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|