![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.06.2000
|
![]() Hi,
Habe mir vor ca 1,5 Jahren in Deutschland (hab dort gearbeitet) eine Grafikkarte bestellt. Genau eine Sapphire Radeon 9600XT bulk (ohne irgendwas). Jetzt ist ja dieses Trixx auf den Markt gekommen und das Programm sagt mir, das ich keine Sapphirekarte habe?!? Hab jetzt mal die Karte genauer inspeziert und da steht nichts von Sapphire oben. Wie kann ich rausfinden ob ich eine habe und wenn nicht, kann ich das nach so langer Zeit geltend machen? greets Odi
![]() |
#2 |
Inventur
![]() Registriert seit: 23.03.2001
|
![]() wenn dir die grafikkarte bis jetzt gute dienste geleistet hat; vergiss die sache. schont nerven, zeit und geld.
lg woodz |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Nachdem die Grafikkartenhersteller basierend auf den Referenzdesigns der Chiphersteller ihre Platinen eh nur mit andersfarbigen Lötstopplack und Lüfter auf den Markt bringen sollte es völlig egal sein, von wem Du eine Karte kaufst (bei Retail-Packungen sind u.U. die Spielebundles interessant).
Nur bei den ganz billigen Teilen werden oft minderwertige Speicher verbaut, aber dass lässt sich durch Benchmarkvergleiche leicht feststellen.
![]() |
#4 |
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
![]() es gibt auch noch andere programme zum auslesen der systemdaten. wird sie unter windows als sapphire erkannt?
aber wie die anderen auch schon bemerkt haben, hauptsache sie arbeitet richtig....
![]() |
#5 | ||
Elite
![]() |
![]() Hi,
Zitat:
Außerdem ... woher hast Du Trixx, diese Tools bekommt man normalerweise nur beim Kauf und nicht als Download!?! ![]() Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.06.2000
|
![]() Funktionieren tut sie ja gut. Für mich zumindest
![]() Zitat:
![]() Wollte eigentlich nur wissen was man machen könnte, da es doch ein komisches Gefühl war, dass das Prog aufeinmal sagt: es ist keine sapphire. Vom Treiber her wusste ich es nicht, da Sapphier von anfang an den Referenztreiber angegeben hat. Trotzdem thx @all greets Odi
![]() |
![]() |
#9 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Da der einzuge Nutzen die Benutzbarkeit von Trixx wäre, fast diesselbe Funktionalität bietet Ati Tool, zahlts sich angesichts des Risikos nicht.
Trotzdem: IMHO sollts reichen das Bios einer Sapphire Radeon 9600 Xt zu flashen. Sofern es auch wirkliche eine 9600 xt mit 300/600mhz ramtakt und 250/500mhz gputakt ist. Geht was schief, weil der Speicher deiner Graka irgendwie nicht mit den neuen Timings zrechtkommt, gibts noch immer die Möglichkeit mittels boot über eine PCI Grafikkarte das alte Bios wieder drüberzuflashen. Vorrausgesetzt die entsprechende Option im Bios(pci vga agp vorzuziehen ) ist aktiviert.
![]() |