![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Folgendes Problem im Netzwerk:
Rechner 1 Athlon 900, WIN2k, statische IP 192.168.0.3 Rechner 2 Notebook 900 PIII, IP 192.168.0.2 Rechner 3 PII 400, IP 192.168.0.1 Im Netzwerk funktioniert fast alles bis auf die Verbindung von 1 nach 2! (seltsamerweise klappts von 2 nach 1) Ich kann zwar freigegebene Ordner sehen, jedoch hängt das System, sobald ich eine Datei doppelklicke oder manchmal schon beim Versuch den freigegebenen Ordner zu öffnen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hab vergessen, dass Rechner 2 auch mit WIN2k und Rechner 3 mit WIN98 arbeitet.
Pings funktionieren in alle richtungen problemlos! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() Mit welchen User bist du am Pc1 und Pc2 eingeloggt ?
Es sollten bei beiden Pc´s die User angelegt sein.
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() Bin bei beiden als Administrator eingeloggt!
Habs allerdings auch schon als andere eingerichtete User versucht! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() |
![]() Wenn du bei beiden Pc´s als Administrator eingelogt bist wirds nicht gehen auser der Admin von Pc1 is am Pc2 angelgt und umgekehrt. Soviel ich über W2k und Nt4 mitbekommen habe müssen die user auf allen Pc´s die zugreifen auch am eigenen rechner angelegt sein.
Zb.: Pc1 User1 W2k, Pc2 User2 W2k, Pc3 User3 WinMe Auf Pc1 ist User1 User2 und User3 angelegt, arbeiten tut User1 drauf Auf Pc2 ist User2 User1 und User3 angelegt, arbeiten tut User2 drauf Auf Pc3 ist User3 angelegt und User3 arbeitet drauf Mit dieser Konfiguration kann jeder auf jeden rechner zugreifen ![]()
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hab ich auch schon probiert!
Vom Notebook kann ich wunderbar überall hin. Vom 900 Athlon hingegen seh ich zwar noch die freigegebenen Ordner am Notebook, beim Öffnen steht aber dann allse! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() dann dürfts an was anderem liegen, installier vielleicht mal das netzwerk neu.....ich´muss anmerken ich hab damit keine erfahrung, immerhin wverwend ich ja noch win98 EA
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
![]() du musst auch darauf achten, dass bei allen rechnern die richtige arbeitsgruppe eingetragen ist.
und dann gibt's auch noch die standardfreigaben unter nt/w2k. da solltest du neue freigaben machen auf die dann jeder user zugreifen kann. und es muss jeder user auf jedem rechner angelegt sein damit es funktioniert (zumindest unter nt/w2k) und die müssen auch die erforderlichen rechte haben!
![]() |