WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2005, 13:52   #1
fligtholdie
Veteran

Standard AF Dateien

Hi liebe Simmer,

bei der Freeware Szenerie Liverpool (eppg) die m.E gut gelungen ist, ist neben den Szenerie und Textur Dateien auch eine Dateiordner mit dem Inhalt "AF2_EGGP.bgl" dabei.

Kann mich bitte mal jemand "aufklären", was es damit auf sich hat.
Was bewirkt sie und wie ist ggf. bei einer Installation der Szenerie einzubinden.

Danke und Grüße

Franz

fligtholdie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2005, 14:11   #2
Tiggerchen2001
Senior Member

Standard

Hallo Franz!

Also AF2 Daten sind einfach AFCAD Daten. Sprich sie definieren an dem jeweiligen Airport die Start- und Rollwege, Parkpositzionen , Funk ..... Zu empfehlen ist das AFCAD Programm von Lee Sword damit kannste jeden Airport selbst neu erstellen oder editieren.
Ich habe bei mir alle AFCAD`s in ein eigenen Verzeichnis und in der Scenerybibliothek direkt angemeldet.

Eine schönen Sonntag noch und nicht vergessen: HEUER IST MUTTERTAG!!!
Tiggerchen2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2005, 14:11   #3
Tiggerchen2001
Senior Member

Standard

Hallo Franz!

Also AF2 Daten sind einfach AFCAD Daten. Sprich sie definieren an dem jeweiligen Airport die Start- und Rollwege, Parkpositzionen , Funk ..... Zu empfehlen ist das AFCAD Programm von Lee Sword damit kannste jeden Airport selbst neu erstellen oder editieren.
Ich habe bei mir alle AFCAD`s in ein eigenen Verzeichnis und in der Scenerybibliothek direkt angemeldet.

Andreas
Alt 08.05.2005, 14:11   #4
Tiggerchen2001
Senior Member

Standard

Hallo Franz!

Andreas
Alt 08.05.2005, 14:28   #5
WSchwarz
Master

Standard

Zitat:
Hallo Andreas,

das ist technisch zwar OK aber "taktisch" vielleicht an Cleverness noch zu toppen...
Wenn du diese Dateien in einem gesammelten Verzeichnis ablegst hast du am Ende für Standardszenerien und Addonszenerien alle AFCAD-Dateien im selben Ordner wo dir allmählich der Überblick verloren geht - du weisst irgendwann nicht mehr, welche AFCAD-Datei zu welcher Szenerie gehört, ob sie für die Standardszenerie oder das Addon A oder das Addon B desselben Flughafens gemacht wurde (es soll ja von einige Plätzen mehrere Szenerien geben).
Einfacher und logischer ist es, du legst die AFCAD-Datei in den \Scenery\ - Ordner der jeweiligen Szenerie.
Wenn du die Szenerie deaktivierst, wird die AFCAD-Datei auch deaktiviert und wenn du die Szenerien an unterschiedliche Positionen in der Szeneriedatenbank schiebst, gehen die AFCAD-Dateien mit.
Das hat den Vorteil, dass immer die richtigen zur jeweiligen aktiven Szenerie gehörigen AFCADs verwendet werden.

Viele Grüße
Wolfgang
WSchwarz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2005, 14:41   #6
alfora
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Tiggerchen2001

Was? Heuer auch? Der war doch schon voriges Jahr!

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2005, 15:02   #7
Tiggerchen2001
Senior Member

Standard

Ja Wolfgang, dass stimmt so wie du es schreibst! Hatte ich auch so drauf, nur trotzalledem hatte ich überschneidungen. So legt MyTraffic ja einen eigenen Ordner an mit Namem MyWorldAirports und komischerweise stehen die immer höher als alles andere. Dazu nennt Aerosoft seiene Afcads in GAP_Team also mußte die auch umbenennen.daher alle in ein Verzeichnis und so immer ist nur ein AFCAD aktiv.
Aber bekanntlich führen alle Wege ins Chaos(Rom) und was bei mir funzt trifft beim anderen net zu.

Schönes WE noch1 Andreas
Antwort