![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 29.07.2000
|
![]() hallo leute
ein eher persönliches thema, aber ich hab wirklich keine ahnung: wie läuft eine scheidung ab? mit welchen kosten ist zu rechnen (alimente, unterhalt, .... )?? bitte nur anworten wenn erfahrung (beruflich oder privat) besteht. ich muss mich halt langsam darauf einstellen ![]() links wären auch hilfreich ![]() thx honk
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() ...Beileid - ehrlich!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Nettogehalt x 14 davon 16-20% (abhängig vom Alter) = Alimente
Weitere Kinder werden mit einem geringeren Prozentsatz abgerechnet. Es kann aber vom Gehalt etwas abgezogen werden, Kleidergeld, Diäten usw.. Unterhalt ist ein schwieriges, umfangreiches Thema. Ein Freund ist gerade mitten in einer Schlacht, wo nur die Anwälte darann verdienen. Wenn der Ehepartner selber kein Geld verdient bist du Unterhaltspflichtig. Das hängt aber zum Teil davon ab, wer Schuld ist an der Scheidung. Diese Schuld ist aber schwer zu beweisen und hängt stark von ein paar Advokatentricks und dem Richter ab. Ganz Wichtig!!!!!!!! Verlasse nie den gemeinsamen Haushalt aus welchem Grund auch immer. Wenn du es schon gemacht hast und deine Frau ist ohne Beschäftigung, imho geht um 17:00 ein Flieger nach Brasilien ![]() http://www.e-anwalt.at/eherecht/ $Anwalt ist meistens bei der Erstauskunft kostenlos. Sloter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.02.2004
|
![]() Wenn aber keine Kinder da sind und kein Vermögen zum teilen und ihr seid euch mit den materiellen dingen einig, dann gehts schneller als die standesamtliche trauung gedauert hat. zumindest wars bei mir so. Alles was du selbst erledigen kannst, spart ärger und anwaltshonorar. Umgekehrt kann dir im streitfall ein guter anwalt mehr ersparen, als er kostet. Und lass dich nicht provozieren, egal was kommt.
![]()
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 02.10.2000
|
![]() wenn du es dir leisten kannst,mach keinen schritt ohne geeigneten anwalt,ganz besonders wennst auf jugendamt musst,denn dort gibts nur entweder oder,überlegen gibts dort net,ansonsten hast gleich ne zwangspfändung am hals,und de am jugendamt haben leider die macht dazu,-spreche aus erfahrung. wenn alle stricke reissen würd ich den tipp mit brasilien in erwägung ziehen.ansonsten gibts nur noch schwarzarbeiten,sonst reissens dir auch das letzt hemd vom körper.
mfg Wilrott |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Es ist eigentlich schon etwas krank, oder? Kein Wunder, warum immer weniger Ehen eingegangen werden...
![]() |
#7 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
und daher gibts dort kein für und wider. auch wenn du jetzt nicht zahlst, musst du deine "schulden irgendwann abzahlen. ausser du bleibst ein leben lang arbeitslos,bekommst dann aber keine rente. und ob sich das auszahlt? wenn du verheiratet bleibst,hast auch die kosten für die kinder ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
denn ohne ehe kann man ja wirklich tun was man will. keine angst vor "teuren" scheidungen,etc. daher sehe ich schon ein das man lieber "frei" sein will. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 29.07.2000
|
![]() danke euch allen für die tipps;
werd schauen was ich verwerten kann / muss. das problem ist, dass der grund dafür nur ein "auseinanderleben" ist. 20 jahre sind halt eine lange zeit ![]() @ sloter - ich würd´ja gerne eine trennung auf probe versuchen ; das verträgt sich aber mit deinem rat aber ned so wirklich ![]()
![]() |
#10 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |