![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.07.2002
|
![]() Hallo,
als ich noch Win98/Me hatte, konnte ich mein Handy über meinen seriellen IrdA (ChipIR von "Data & Partner für SAD") problemlos verbinden und mit versch. Programmen auslesen. Da ich mir jetzt ein neues Handy zulegen möchte und nicht alle Tel.Nr. etc. abschreiben wollte, hab ich das mal unter XP probiert. Also angeschlossen, im Bios IR deaktiviert, dann diesen Standardtreiber installiert und zum Schluß noch den virtuellen Com Port (www.ircomm2k.de). Wenn ich das Handy nun daneben hinlege, erscheint dieses Win-Symbol in der Taskleiste. Die Hardware scheint also zu funktionieren. Nur kann ich dann weder mit der Nokia Data Suite, noch mit dem mitgelieferten "Visual GSM N1.3" auf das Handy zugreifen. Was mache ich falsch bzw. hat hier schon jmd. mal so ein Teil zum Laufen gebracht??? Danke, Kasp
![]() |
#2 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
die maus wird erkannt,aber kann mit div. proggis nicht auf die maus zugreifen. und das auf verschiedenen rechnern. wenn ich aber selbige unter win98,2000 installiere funkt alles bestens. ich denke da schlägt irgendwie die firewall bei xp zu,obwohl aber von mir deaktiviert. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Manche Programme mögen den virtuellen COM nicht.
so z.B. die Siemens Data Suite, die funktionier tbei installiertem ircomm2k nicht.
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.02.2004
|
![]() für die nokia data suite gibts einen patch für winXP (ich glaube sogar auf der CD)
![]() |
#5 | ||
Veteran
|
![]() Zitat:
![]() ... und ohne ircomm2k hats auch nicht gefunkt - @ Matchless: Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.07.2004
|
![]() Ich kann mir nicht vorstellen das man ein Nokia <--> WinXP Problem beim Windowsupdate beheben kann. Windows hat ohne Nokia genug Probleme...
Schau mal auf deine CD con Nokia! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.02.2004
|
![]() sorry, hab mich da unklar ausgedrückt - natürlich war die NOKIA CD gemeint. Ich hab auf meinem Notebook selbst XP SP2 und musste den Patch installieren. wenn man die Nokia cd einlegt und dieses quälende menue über sich ergehen lässt, dann kommt irgendwann eine installationsanleitung und da wird diese datei angeführt.
![]()
![]() |
#8 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() irport im gerätemanager auf 9600baud drosseln, dann gehts vielleicht.
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Ich glaub mich erinnern zu können, dass ms bei 2000 oder xp das ir-protokoll geändert hat.
Bei meinem damaligen nokia 61xx ging da auch nichts mehr. Ist aber schon lang her und desswegen könnt ich mich auch täuschen. Es gab dann von eine seite neue ir treiber die dann aber kostenpflichtig wurden. Ist aber schon 3-4 jahre her. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |||
Veteran
|
![]() Zitat:
![]() Was ich nicht verstehe ist, warum XP das Handy erkennt, aber keine Software darauf zugreifen kann? Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
![]() |