Hallo Leute,
hab in letzter Zeit schon einige Cpu-Lüfter ausprobiert, aber noch keine optimale Wahl gefunden. Deswegen würd ich gerne ein paar Tips hören, welche Lüfter für folgenden Zweck die beste Wahl wären:
. Overclocking ist nicht notwendig, müssen also keine absoluten Power-Lüfter sein.
. Wichtiges Kriterium ist, daß er nicht zu laut ist. Hin und wieder erwische ich ein Modell, das sich wie eine Kreissäge anhört, das möchte ich in Zukunft auf jeden Fall vermeiden. Dann gibts wieder andere, die genauso gut kühlen, aber total leise sind.
. Der Preis sollte nicht zu sehr abgehoben sein. Hab keine exakte Grenze, so um 500,-- wären auf jeden Fall drin. Über einen Tausender wär schon etwas arg, aber wenns wirklich sinnvolle und wichtige Argumente dafür gibt, dann nur zu.
. Interessant wäre auch noch, für welche Cpus die geeignet sind. Mich interessieren vor allem Durons und Thunderbirds. Momentan hab ich zwar nur maximal 800 Mhz, aber in Kürze werd ich mir einen 1000er oder 1200er mit 133 Mhz Fsb zulegen, weil ich unlängst ein Asus A7V133 gekauft hab. Das ältere A7V und den Tb 750 hab ich schon für jemand anders reserviert.
Thx.
|