![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
Textur transparent machen--> HILFE !!!
Hi simmer,
ich bekomme es einfach nicht hin eine stink normale gelbe taxiway textur transparent zu machen,damit man sie nicht mehr im fs erkennen kann. Hat einer von euch eine abhilfe? Ich habe die Datei einmal angehängt,wäre denn einer so lieb und könnte das für mich machen?! besten dank Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() meinst du mit transparent ?
soll nur dat jelbe wech oder wat? ich habs einfach mit der taxiway farbe zugespritzt. meinst du das ? dat jeht nämlich. rico |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() nein,die gesamte textur soll im FS 2004 nicht meher angezeigt werden. Der Taxiway ist in einer bgl-Datei mit drin,ich darf an der nix verändern,aber ich will nuen hinzufügen,also muss ich die textur ganz transparent machen,damit der Fs sie nicht mehrr anzeigt,bzw damit sie nicht mehr sichtbar ist!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.02.2005
|
![]() Hallo Schippi,
vielleicht eine dumme Frage. Aber wenn Du den Streifen transparent machst, schimmert die Textur des LC - Files vermutlich durch. Das ist auch keine Lösung, oder? Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Hier ist der `transparente` Mittelstreifen.
Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() @Michael45,
ersteinmal Danke,nur leider funktioniert es nicht! Der Taxiway ist nach wie vor sichtbar! Noch einmal zum Verständis. Ich möchte die gesamte textur(also das gelbe+schwarze) im FS auf dem Boden ausblenden,denn ich habe neue Taxiwaylinien gezeichnet und nun müssen die Alten verschwinden.Da ich in der bgl-Datei,wo die alten Taxiwaylinien drin sind, nichts verändern darf,bzw. das auch nicht geht!,muss ich nun die Texture im fs unsichtbar machen. Mit anderen Texturen ist mir das schon gelungen,nur bei dieser flach auf dem Boden liegenden texture (noch) nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() Vielleicht klappts damit:
16bit, mipmap (7), alpha channel `pure green`. Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.07.2001
|
![]() ist sicher ein interessantes Problem aber nur interessehalber,
wie sollen den die neuen Taxiwaylinien von Dir aussehen. Schöne Grüße Helmut |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() Ne die letzte geht auch nicht,jetzt ist der Taxiway grün!
Kann man nicht einfach eine texture erstellen,die transparent ist,also im fs nicht sitbar und ich nenne sie einfach um,so wie die Taxiwaytexture im fs-ordner heißt und die sache hat sich?! Ich danke für alle Bemühungen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.11.1999
|
![]() Hallo Schippi
konstruier doch einfach eine textur zum beispiel aus dem schwarzen Teil der Schrift BMP von Djerba. das schwarze ist transparent. Bernie |
![]() |
![]() |
![]() |