![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Super Genius
![]() |
![]() Hallo!
das kann ja einfach garnet war sein, da kauft man ein game ganz brav und dann kann man es nicht zocken weil da schonwieder so ein total beknackter kopierschutz drauf ist ich zuck glei aus bekomme immer folgende meldung: "Es wurde eine CD-/DVD-Emulationssoftware erkannt.Bitte deaktiviere alle CD-/DVD-Emulatoren und starte das Spiel neu" ich hab doch sowas garnet auf meinem sys was soll das schonwieder, weis wer was da los ist?
![]() |
#2 |
blupp, blupp
![]() |
![]() lustig, ich habe 3 verschiedene CD-/DVD-Emulatoren auf meinem sys und bf2 meckert nicht.
vielleicht hattest du einmal eins und hast es nicht sauber deinstalliert?
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.09.2003
|
![]() Immer wieder diese Frechheiten mit dem Kopierschutz.
![]() ....dabei ist CloneCD ein legales Programm das auch Geld kostet. Da sollte Slysoft mal klagen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Praktisch sehe ich das Problem aber dort, dass der Ich-bin-doch-nicht-blöd-Markt-Verkäufer dann meint „neee, Software ist vom Umtausch ausgeschlossen.“. Das gilt natürlich nur für den Umtausch auf Kulanz… Es gab im FXP-Forum darüber eine Diskussion: Mit Clone-CD und Daemon Tools ein Image zu erstellen und zu mounten, ist rechtlich sicherlich legal. Bei Software darf ja gerade eine Sicherheitskopie angefertigt werden, und nur ist sie dann nur auf einem anderen Medium. Das Verbot mit dem wirksamen Kopierschutz gilt ohnehin nicht für Software. Dass Hersteller hier ohne rechtliche Grundlage bestimmte – ihnen nicht genehme – Produkte verteufeln und damit den ehrlichen Kunden nötigen, grundlos sein System umzubauen ist einfach eine Unverschämtheit. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
blupp, blupp
![]() |
![]() hab die lösung für alle:
noCD-crack installieren und die spiele suchen nicht mehr nach emulatoren oder so
![]() |
#7 |
Hero
|
![]() Ist meiner Meinung auch keine Lösung, ich will nicht jedesmal einen neuen Crack einspielen wenn ein Patch rauskommt. Ich hab das Thema ja schon einmal zu Far Cry aufgegriffen und bin noch immer der Meinung dass damit nur die ehrlichen Käufer gestraft werden. Jene die das Spiel kopieren wollen machen das trotzdem
![]()
![]() |
#8 |
blupp, blupp
![]() |
![]() ich hab mehrere Emulatoren wie clonecd und daemontools oben und musste daher das spiel cracken
ich find es nicht so schlimm, dass ich immer neue cracks herunterladen muss, dafür muss ich dann auch nicht mehr die lästige dvd bzw cd einlegen und das intro kann man dann auch wegmachen.
![]() |
#9 |
Super Genius
![]() |
![]() naja sollche sachen ermuntern ja dann eh eigentlich nur zum "ziehen", wundern brauchen sich die dann nicht, ausserdem wurde bis jetzt sowieso jeder kopierschutz umgangen also was soll das ganze eigentlich? selbst HL2 geht ohne probleme zum ziehen und da hilft das stream zeugs auch genau nix....
naja für mich wars das wieder mal für lägere zeit mit dem kauf von ner software, denn das ist ne sauerei
![]() |
#10 |
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
![]() du kannst ja mal beim konsumentenschutz fragen ob man die verklagen kann, vielleicht wird es ja ein präzedenzfall ( weiß nicht ob man das so schreibt). egal was ich in österreich kaufe es muss funktionieren und wenn es das nicht tut dann müßte das produkthaftungsgesetz greifen , sprich umtauschen muss erlaubt sein,
meiner meinung nach. oder es muss groß auf der verpackung stehen funktioniert nicht wenn ein kopierprogramm instaliert ist.
![]() |