![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.09.2002
|
![]() hallo allesamt,
ich habe mal eine fragen. ich bin immer relativ scharf auf aktuelle jeppesenkarten. bin früher mit simflight geflogen. aber die sind immer sehr schnell nicht mehr up-to-date. da ich relativ häufig online fliege, brauche ich immer aktuelle karten. dazu benutze ich meistens die modifizierten dfs-karten von vatsim. aber irgendwie finde ich die jeppesenkarten fürs briefing einheitlicher und besser. gibt es irgendwo einen jeppesen d/l-service? ich brauche ja nicht gleich zugang zur gesamten welt. wie machen das eigentlich ga-piloten? wo bekommen die ihr kartenmaterial her? die haben doch sicher nicht alle jeppview? vielen dank für eure hilfe. martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Moin,
RL-Piloten müssen schon für aktuelles Kartenmaterial selbst sorgen. Das ist eben nicht ganz billig. Wer VFR fligt hats da noch recht einfach, denn der Bottlang ist ja noch bezahlbar. IFR wird das schon deutlich teurer. Aktuelle Preise hat z.B. Eisenschmidt.
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Auch wenns hier niemand gern hört, aber Jeppesen Charts ziehe ich mir über gewisse Download-Progs. Ich bin ja nicht wahnsinnig für den FS eine fixe weltweite Revision bei Jeppesen anzumelden. Hab gerade erst gestern die Revision von Jeppview 04-05 (weltweit versteht sich) bekommen. Ok, es sind nicht immer die absolut neuesten Versionen aber immerhin wenn ich dort 3-4x im Jahr was bekomme isses schon gut!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 26.02.2002
|
![]() Wie oft muss man denn sein Kartenmaterial erneuern? Ändert sich denn jährlich so Vieles?
Günni |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Na in der Realität werden die Karten sehr oft erneuert, obwohl sich nicht gerade gravierende Dinge und für jeden Kartenbereich ändern.
ABER (gut mancher mag es) was nutzt es uns als Simmer? Von der (Luft)Sicherheit betrachtet nichts, denn wer beachtet geschützte Lufträume oder liest noch die zusätzlichen NOTAMS? Niemals werden alle gleichzeitig auf aktuellem Stand sein, da sämtliche AddOns den gleichen Stand aufweisen müßten. Über NAVDATA funktioniert das einigemaßen mit den wichtigsten Dingen. Jedoch hört es bei SID und STAR meißt auf. Jeder Fluglaner wirft andere Strecken aus usw Sicher gibt es einige die ganz "aktuell" unterwegs sind, aber die große Masse eher nicht. Gerade beim Onlinefliegen gibt es gelegentlich "Diskussionen" über SID's, wenn der Pilot eine andere Variantennummer hat als der Lotse. Ich bastle schon ständig fehlende nach für die PMDG... Für die relativ geringe Zeit, die man am Flusi sitzt ist aber der Aufwand eigentlich übertrieben (Ausnahmen gibts aber immer). |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
mit diesen Äußerungen würde ich vorsichtig umgehen , wie ich gehört habe ist Jeppesen hinten Leuten , die illegal seine Software runterladen hinterher wie der Teufel hinter einer armen Seele. Es mag zwar in dem Forum niemand was sagen , aber es schauen sich auch noch andere die Treads an , man sollte immer so posten nach dem Mott : Feind hört ( liest ) mit. Das ist von mir keine Vermutung , ich weiß es nach einem Telefongespräch mit einem Mitarbeiter der Beschwerdestelle von Microsoft , der sagte , er kennt die Simmer Foren , er ließt dort auch des öfteren. Also hat auch Microsoft seine Nase in diesem Forum. |
|
![]() |
![]() |
![]() |