![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
![]() Nur Falls jemand ein ähnliches Problem hat und vielleicht nach einer Lösung sucht.
Bei mir ruckelte der Flusi seit einiger Zeit zyklisch (vielleicht 1 Stocken pro Sekunde d.h. die Frames waren hoch und hatten einen kurzen Einbruch auf <15 FPS). Dies war besonders offensichtlich im VC. Nun hatte ich schon in Hardwareforen nach einer Lösung gesucht und habe mit verschiedensten Einstellungen im Flusi experimentiert - z.B. Wolkeneinstellung, Mesh, AutoGen, Antialsign etc. Bisher konnte ich jedoch das Problem nicht beheben, bis ich heute darauf gekommen bin. Ich habe einen Simens Gigaset 54 WLan Adapter am PC der mittels des Programmes "Gigaset WLan Adapter Monitor" ständig im Hintergrund aktiv ist. Wenn ich dieses Programm beende, sind die zyklischen Ruckler/Stotterer im Flusi weg. Yippiyeah!!! Einziger Nachteil - ohne aktive Internetverbindung kann ich keine Wetterupdates für aktive Sky empfangen. Aber ruckelfrei ist erst mal wichtiger. Cheers, Simeon