![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2000
|
![]() Hallo Leute!
Nachdem ich mir nun einen iPod zugelegt habe möchte ich natürlich teilweise meine CDs mit dem Audiograbber, unter Verwendung des aktuellen LAME-Codecs, zu MP3 umwandeln. Den groben Unterschied zw. fixer Bitrate und VBR habe ich auch schon begriffen. Bei fixer Bitrate haben mir die meisten empfohlen 192 kbit/s zu verwenden. Wie sieht es aber mit VBR aus? Welche Stufe VBR wäre da empfehlenswert? Auch würde ich gerne wissen, ob das "Normalisieren" sinnvoll ist? Dabei werden ja die leisen Stellen im Lied angehoben und die lauten Stellen begrenzt. Was würdet ihr mir empfehlen? Schöne Grüße Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]()
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2000
|
![]() Danke Pong!
Schon runtergeladen. Werde ich dann gleich mal installieren. Und die Einstellungen? Normalisieren, VBS0, oder VBS5 usw.? Was verwendet ihr für Einstellungen? Gruß, Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
pong
![]() |
![]() |