WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2005, 20:25   #1
siebenviel
Senior Member
 
Registriert seit: 12.07.2004
Alter: 71
Beiträge: 173


Standard Gute Cessna

Mal ne Frage:

Weiß jemand welche Cessna für den FS 2002 ich nehmen kann mit einigermaßen realen Flugeigenschaften (ich weiß ja das reale Flugeigenschaften im FS2002/FS2004 schlecht umzusetzen sind)

Hab hier noch ne alte Dreamfleet für den FS2000 die auch im FS2004 läuft, dann die Cessna von Realair, dann noch die Cessna Cardinal von Dreamfleet. Also welche ist "die beste" ?
siebenviel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 21:32   #2
petergloor
Jr. Member
 
Registriert seit: 21.01.2004
Beiträge: 75


Standard Re: Gute Cessna

Zitat:
Original geschrieben von siebenviel
Mal ne Frage:
Weiß jemand welche Cessna für den FS 2002 ich nehmen kann mit einigermaßen realen Flugeigenschaften Dreamfleet. Also welche ist "die beste" ?
Die REALAIR 172, sie ist Freeware. Mit ihr kann man bequem fliegen. Ein Kollege, der selbst fliegen gelernt hat und die echten Flugeigenschaften kennt, gibt auch der Real-Air eine gute Note. Er vermisst aber auch hier den Carb-Heat-Knopf und die Effekte von zwei oder einem Magnetschalter auf die Drehzahl.
www.realairsimulations.com

Peter
petergloor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 22:28   #3
Betto
Inventar
 
Registriert seit: 26.06.2001
Alter: 55
Beiträge: 2.021


Standard

Reale Eigenschaften sind prinzipiell nur sehr schwach umzusetzen, das liegt daran, daß man als Feedback oft nur ein kleines Bild und Boxen hat - erst in zweiter Linie an der Software. Wer die Kisten real von innen kennt, weiß, was ich meine. Keine Chance, das "Hosenbodengefühl" von einer kleinen Glotze simulieren zu lassen.

In diesen Grenzen ist die Standard-C172 gar nicht so übel.

Das Einzige, was ich wirklich vermisse, ist ein glaubhaftes voll getretenes Seitenruder und Power-On-Stalls. Das sind aber Flugzustände, die man real selten hat. (Motorflieger benutzen ihr Seitenruder nur wenig, Ausnahme: starker Seitenwind bei der Landung.) - Achja, das Rollverhalten von allen Fliegern ist ziemlich schei... , das scheint aber ein prinzipielles Problem des MSFS zu sein.

Grüße,

Betto
Betto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 23:47   #4
der.Eddy
Veteran
 
Registriert seit: 13.05.2001
Beiträge: 472


Standard

Servus,

auch von meiner Seite der Hinweis auf die RealAir C172. Aber bitte die Readme-Datei beachten, die dem Flieger beigefügt ist. Nur dann fliegt der Flieger so, wie er auch real fliegt ;-)

Gruß
____________________________________
Eddy



der.Eddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 08:32   #5
musicpete
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2005
Alter: 47
Beiträge: 281


Standard

Ja, die Realair C172, ist wirklich gut. Zuerst liebäugelte ich schon mit der Flight1-C172, aber dann entschied ich mich zum Glück für die Freeware-Variante.

Unbedingt die mitgelieferte Readme-Datei lesen!
____________________________________
Schönen Gruß!
Peter

Achtung! Warnung an die Deutschen Leser: Der obige Beitrag könnte Humor und/oder Ironie enthalten!
musicpete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 11:04   #6
siebenviel
Senior Member
 
Registriert seit: 12.07.2004
Alter: 71
Beiträge: 173


Standard

Vielen Dank für eure Meinungen. Hatte die Cessna von Realair schon auf den PC, ebeso wie andere Cessnas. Ich wollt nur nicht irgendwas fliegen was total unrealistisch ist. Leider gibt es eigendlich nur ein Panel was einigermaßen vernünftig umgesetzt ist. Naja mal schaun, vielleicht bastel ich mir mal selber was zusammen.

War eigendlich nicht mal in einer früheren FlightXpress mal irgendein Artikel über die Realair Chessna ? Ich kann mich so dunkel erineren. Hab leider nicht mehr alle Hefte von früher.
siebenviel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 20:59   #7
petergloor
Jr. Member
 
Registriert seit: 21.01.2004
Beiträge: 75


Frage Seitenruder??

Zitat:
Original geschrieben von Betto
(Motorflieger benutzen ihr Seitenruder nur wenig, Ausnahme: starker Seitenwind bei der Landung.)
Betto
Warum muss dann der richtige Flugschüler lernen, Kurven koordiniert zu fliegen und immer den Ball zentriert zu halten?
Peter
petergloor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2005, 01:34   #8
Mecki
Jr. Member
 
Registriert seit: 26.07.2002
Beiträge: 45


Standard

Hi Siebenviel,

ich hab deinen Tread gelesen.
Vielleicht kann ich dir ein wenig helfen.

Ich hab ein Cessna Panel erstellt, das zur Grundlage das Orginalflugzeug hatte. Allerdings für den FS2004, wobei die Gauges auch im FS2002 Problemlos laufen sollten.

Wir müssten hier nur die jetzigen Flugeigenschaften (sind abgestimmt auf den FS2004) für dich auf den FS2002 anpassen.

Wenn du willst, schreib mir eine Mail, dann hast du eine ordentliche Cessna.

Kontakt mich hierfür bitte über meine Homepage:
http://www.omwings.com/

Gruß
Oliver
Mecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2005, 08:04   #9
alfora
Inventar
 
Registriert seit: 23.02.2001
Beiträge: 2.954


Standard Re: Seitenruder??

Zitat:
Original geschrieben von petergloor
Warum muss dann der richtige Flugschüler lernen, Kurven koordiniert zu fliegen und immer den Ball zentriert zu halten?
Betto hat ja von einem "voll getretenen Seitenruder" geschrieben. Beim koordinierten Kurvenflug tritts Du ja nicht voll rein.
____________________________________
Alex

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2005, 19:14   #10
petergloor
Jr. Member
 
Registriert seit: 21.01.2004
Beiträge: 75


Standard Re: Re: Seitenruder??

Zitat:
Original geschrieben von alfora
Betto hat ja von einem "voll getretenen Seitenruder" geschrieben.
Natürlich.
Ich hatte eben diesen Satz gemeint:
>>Motorflieger benutzen ihr Seitenruder nur wenig>>

Peter
petergloor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag