![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.07.2004
|
![]() Mal ne Frage:
Weiß jemand welche Cessna für den FS 2002 ich nehmen kann mit einigermaßen realen Flugeigenschaften (ich weiß ja das reale Flugeigenschaften im FS2002/FS2004 schlecht umzusetzen sind) Hab hier noch ne alte Dreamfleet für den FS2000 die auch im FS2004 läuft, dann die Cessna von Realair, dann noch die Cessna Cardinal von Dreamfleet. Also welche ist "die beste" ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.01.2004
|
![]() Zitat:
www.realairsimulations.com Peter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() Reale Eigenschaften sind prinzipiell nur sehr schwach umzusetzen, das liegt daran, daß man als Feedback oft nur ein kleines Bild und Boxen hat - erst in zweiter Linie an der Software. Wer die Kisten real von innen kennt, weiß, was ich meine. Keine Chance, das "Hosenbodengefühl" von einer kleinen Glotze simulieren zu lassen.
In diesen Grenzen ist die Standard-C172 gar nicht so übel. Das Einzige, was ich wirklich vermisse, ist ein glaubhaftes voll getretenes Seitenruder und Power-On-Stalls. Das sind aber Flugzustände, die man real selten hat. (Motorflieger benutzen ihr Seitenruder nur wenig, Ausnahme: starker Seitenwind bei der Landung.) - Achja, das Rollverhalten von allen Fliegern ist ziemlich schei... , das scheint aber ein prinzipielles Problem des MSFS zu sein. Grüße, Betto |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.05.2001
|
![]() Servus,
auch von meiner Seite der Hinweis auf die RealAir C172. Aber bitte die Readme-Datei beachten, die dem Flieger beigefügt ist. Nur dann fliegt der Flieger so, wie er auch real fliegt ;-) Gruß
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2005
|
![]() Ja, die Realair C172, ist wirklich gut. Zuerst liebäugelte ich schon mit der Flight1-C172, aber dann entschied ich mich zum Glück für die Freeware-Variante.
Unbedingt die mitgelieferte Readme-Datei lesen!
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.07.2004
|
![]() Vielen Dank für eure Meinungen. Hatte die Cessna von Realair schon auf den PC, ebeso wie andere Cessnas. Ich wollt nur nicht irgendwas fliegen was total unrealistisch ist. Leider gibt es eigendlich nur ein Panel was einigermaßen vernünftig umgesetzt ist. Naja mal schaun, vielleicht bastel ich mir mal selber was zusammen.
War eigendlich nicht mal in einer früheren FlightXpress mal irgendein Artikel über die Realair Chessna ? Ich kann mich so dunkel erineren. Hab leider nicht mehr alle Hefte von früher. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Jr. Member
|
![]() Zitat:
Peter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.07.2002
|
![]() Hi Siebenviel,
ich hab deinen Tread gelesen. Vielleicht kann ich dir ein wenig helfen. Ich hab ein Cessna Panel erstellt, das zur Grundlage das Orginalflugzeug hatte. Allerdings für den FS2004, wobei die Gauges auch im FS2002 Problemlos laufen sollten. Wir müssten hier nur die jetzigen Flugeigenschaften (sind abgestimmt auf den FS2004) für dich auf den FS2002 anpassen. Wenn du willst, schreib mir eine Mail, dann hast du eine ordentliche Cessna. Kontakt mich hierfür bitte über meine Homepage: http://www.omwings.com/ Gruß Oliver |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Zitat:
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Jr. Member
|
![]() Zitat:
Ich hatte eben diesen Satz gemeint: >>Motorflieger benutzen ihr Seitenruder nur wenig>> Peter |
|
![]() |
![]() |
![]() |