![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 26.04.2005
|
![]() hallo
hab 2 festplatten in meinem pc 1 40 gb maxtor wo das betriebssystem liegt und eine 120 wo meine daten usw. liegen. hab jetzt die 40 formatiert die 120 derweil ausgesteckt und betriebssystem xp pro wieder neu drauf gemacht. hab die 120 wider angesteckt und jetzt wird sie nicht mehr angezeigt am arbeitsplatz, in der hardware steht sie aber drin und wenn ich ins partion magic gehe wird sie auch angezeit nur ohne laufwerks buchstabe und daten. sind meine ganzen daten jetzt weg ? und kann ich die irgednwie wieder zurück hollen ? und das sie wirde angezeigt wird ? hoffentlich kann mir irgednwer helfen vielen dank im voraus mfg chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Es wird dir wenig helfen. Aber mir ist so etwas ähnliches passiert. Bis heute keine Erklärung dafür....
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=162469 ...ich habe sie auch nur vorübergehend abgehängt.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Die 120 war eine reine Daten-Platte?
40er ist Master und 120er Slave, oder wie? War sowohl Strom- als auch Daten-kabel entfernt? Geh auf in der Systemsteuerung auf Verwaltung-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung. schau ob die 2. Platte erkannt wird und was XP dazusagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() thx für die schnellen antworten
ja die 120 war ne reine daten platte die 40 master 120 slave ja und hab strom und datenkabel entfernt. in der Datenträgerverwaltung steht die 120 als 130 gb drin mit 16 gb nicht zugeordnet und 114 gb freier speicherplatz ![]() gibt es die möglichkeit mit einem prog die daten wiederherzustellen ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() vll erkennt er sie richtig wenn du sie ansteckst wie vorher und dann xp neu auf die 40er draufspielst,
dann hat er das teil von anfang an drinnen und wird dir auch die vorhandenen partitionen anzeigen dort wo man auswählen kann in welche win installiert werden soll, löschen darft du sie halt nicht...
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Ist eigentlich beim neustart mit der 120er platte ein pop-up fenster gekommen mit der meldung "neue hardware gefunden, sie müssen neu starten ..."?
Oder hast du es vielleicht weggeklickt und drauf los gearbeitet? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
Newbie
|
![]() Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Stammgast
![]() |
![]() Das wirst sicher schon gecheckt haben. Aber trotzdem. Ist die 40GB eventuell Fat32 und die 120er NTFS?
![]() |
#9 |
Newbie
|
![]() nein auch nicht die 40 ist ntfs und die andere ist gar nichts mehr unter "Systemsteuerung auf Verwaltung-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung" steht bei der 120 114 gb freier speicher und 16 gb unzugeordnet.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Stammgast
![]() |
![]() Was eventuell noch sein könnte, dass es mit dem Sicherheitssystem zusammenhängt.
Angenommen dein Sys ist mit Administrator und Kennwort gesichert. So kann nur der auf die Daten zugreifen. Jetzt kommt jemand und klaut eine Platte aus dem Compi und kann problemlos auf die geschützten Daten auf dieser Platte zugreifen. Das sollte eigentlich nicht möglich sein. Das könnte doch bei deinem Beispiel so sein?
![]() |