![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 14.10.2000
|
Hallo,
beim Versuch die Remoteunterstützung per email oder so zugesendeter Datei über das Internet herzustellen, erhalte ich folgende Fehlermeldung: Die Remoteunterstützung konnte nicht hergestellt werden, weil der Remotehostname nicht aufgelöst werden kann. Dazu ist zu sagen, dass der Remotehost sich hinter einem Router befindet, per Portforwarding der Port 3389 geöffnet wurde, UPnP eingeschaltet ist, und sämtliche Firewalls am Remote-Pc deaktiviert wurden. Innerhalb des Lan klappt es aber sowohl über den Hub, als auch über den Router. Wäre nett, wenn wer irgendeine Idee dazu hätte. Danke Peter |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Großmeister
![]() |
Du könntest das gemailte "RcBuddy.MsRcIncident" Ticket mit einem Texteditor öffnen und die private (LAN) IP mit der richtigen öffentlichen IP des um Hilfe ersuchenden Rechners ersetzen.
Also z.B. RCTICKET="65538,1,192.168.1.2:3389 .........blabla in RCTICKET="65538,1,62.218.64.242:3389 .........blabla ändern. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 14.10.2000
|
Hallo maxb,
danke für den Tipp. Ja genau so dürfte es funktionieren, habe leider momentan nicht die Möglichkeit dies zu testen. Wie ich im geöffneten Rc.Buddy... gesehen habe, war dort meine private IP-Adresse vermerkt. Ist klar dass es dann nicht klappen kann. Das Blöde ist halt nur noch, dass ich vom ISP dynamische IP-Adressen zugewiesen bekomme, allerdings ist das mit dem Ausleseprogramm IPX weiter kein Problem. Danke nochmal für den Suuuper-Tipp und einen schönen Abend noch, Peter |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|