![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() hallo!
bis jetzt habe ich auf meiner seite folgende suche gehabt: PHP-Code:
zuerst werden alle ergebnisse von query1 ausgegeben (übereinstimmungen in der begriffs-überschrift), dann welche aus der beschreibung (query2) und dann welche aus den dazu geposteten kommentaren (query3). probleme dabei: . es werden nur wörter mit mindestens 4 buchstaben gesucht. das ist sehr schlecht, da sehr viele abkürzungen vorkomen, die zum teil sogar nur aus 2 buchstaben bestehen und dann nicht gefunden werden ![]() . mit "akku" findet man "akkumulator" aber nicht "bleiakku" (wegen '$suche*' ist das so... und '*$suche' funktioniert nicht (wieso?) (. ergebnisse sind durcheinander (bis auf die oben genannte reihung)) wie stelle ich es am besten an, eine gute suchfunktion hin zu bekommen? die oben angeführte reihung will ich eigentlich nicht ändern (zuerst übereinstimmungen in der überschrift, dann im text, dann in den comments), aber $wort* als übereinstimmung ist mir zu ungenau. es sollte eher in richtung *$wort* laufen, verständlich? danke schon im voraus.