![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
ich besuche zur zeit einen salsa-kurs im club habana.
dabei ist mir aufgefallen, daß der für die garderobe zuständige security (dürfte nicht allzuviel in der birne haben und mit dieser tätigkeit versuchen, seine existenz zu rechtfertigen) ziemlich aufdringlich dabei ist, wenn es darum geht, jacken und taschen bei der garderobe abzugeben - und dafür 2€ zu pecken. zuletzt hatte ich eine kleine diskussion mit ihm, weil ich nicht einsah, warum ich das machen sollte. wenn ich z.b. taschentücher brauche, muß ich immer zu ihm gehen, damit er mir meinen rucksack gibt. daß ich meine wasserflasche nicht mit reinnehmen kann, lasse ich mir ja noch einreden (die wollen ja auch was verdienen in dem lokal), aber das mit jacke und rucksack... nicht wirklich. der typ meinte jedenfalls, daß wenn ich das irgendwo hinstelle, es gestohlen werden könnte. meine antwort darauf war, daß das doch mein problem wäre, worauf er meinte, daß das nicht stimmt, es wäre auch das problem des lokals. gut, im endeffekt hat er gemeint, er nimmt das zeug jetzt einfach in die garderobe und ich brauche diesmal nichts zu bezahlen. das problem schien also für dieses eine mal gelöst, (ich hatte da jetzt auch nicht großartig lust, mich mit einem typen zu unterhalten, der sein ganzes potential in seine oberarme gesteckt haben dürfte). aber nicht fürs nächste, denn es ist sicher, daß der typ dann wieder herkommen und mich bzw. meine tanzpartnerin blöd anmachen wird. daher meine frage: darf der das überhaupt? oder ist das nur eine frage der argumentation und des durchsetzungsvermögens? muß da nicht irgendwo ein schild mit "garderobenpflicht" oder so hängen? der tanzkurs ist zwar super, die leute sind auch nett, aber dieser typ nervt echt. ich war fast schon soweit, ihm zu sagen, daß ich hierher komme, um zu tanzen, nichts anderes, aber daß ich, wenn er mir so kommt, mein geld auch anderswo loswerden kann. hatte jemand mal ein ähnliches problem, wie seid ihr damit umgegangen? es dürfte offensichtlich sein, daß diese garderobenpflicht purem geiz entspringt, die leute sollen abgezockt werden (und die meisten lassens zu!).
|
|
|
#2 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Die ganzen türsteher und garderobenheinis tun was ihnen vom lokalbesitzer angeschafft wird, wennst ein problem damit hast red mit ihm/ihr. Der salsa kurs wird ja was kosten, wenn du nun zusätzlich jedes mal verpflichtet wirst nicht vereinbarte € 2,- extra zu bezahlen dann ist da imho der wurm drin. Sollte er jedoch gratis sein dann raunz nicht!
|
|
|
#3 | ||
|
Inventar
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
#4 |
|
der da unten wohnt
|
gibts da einen vertrag oder zahlst von mal zu mal, bei zweiteren wirst nichts tun können bei ersteren imho schon, nur obs den aufwand wert ist ist eine andere frage.
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
man zahlt pro kurslevel. das sind 60€ für 4 einheiten/level.
|
|
|
#6 |
|
der da unten wohnt
|
somit wurde für die 4 einheiten ein fixer preis vereinbart da könnens dir imho keine zusätzlichen gebühren wie garderobe oder musikbeitrag verrechnen. Kostenpflichtige garderobe ist ok, aber nicht bei garderobenzwang, würd mich mit dem kursleiter unterhalten.
|
|
|
#7 |
|
Inventar
|
eben dieser meinung bin ich auch.
ich hab mir eh schon überlegt, mit dem kursleiter zu reden, die frage ist nur, inwiefern der da was zu sagen hat. aber einen versuch wärs auf jeden fall wert.
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
ich würd mir eher über 60.- für 4 einheiten gedanken machen, als über 4x 2.-
![]()
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
Naja, bei öffentlichen veranstaltungen in geschlossenen räumen, hat auch die feuerwehr ein wort mitzureden.
D.H. aus brandschutzgründen dürfen keine Überbekleidungen in den Zuseherraum genommen werden. Die Garderobe ist da aber auch nicht im ticketpreis inkludiert. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Aussteiger
![]() |
mit dem betreten der räumlichkeiten unterwirfst du dich der hausordnung des besitzers
![]() wenn der besitzer der meinung ist, dass gegenstände NICHT mitgenommen werden dürfen, hast du keine chance was dagegen zu unternehmen ... der besitzer kann dir ja auch jederzeit hausverbot erteilen, wenn du dich nicht angemessen verhältst ...
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|