![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.04.2005
|
![]() hallo Leute!
ICh habe im Systemscripter 5.0.530 ein TOK-Programm (gibt zu variablen Zeiten, variable Texte aus) geschrieben, aber es fehlen noch ein paar funtionen. z.B.: Das Programm funktioniert einwandfrei wenn ich nicht anderes am PC mache aber sobald ich zB in Word etwas schreiben will ändert sich natürllich der Fokus auf das Word Fenster und das Programm gibt die Texte dann dort aus. Dazu meine Fragen: Erstens: ---------------------------- Ist es im VB Script möglich einen Prozess an ein Bestimmtes Fenster zu binden sodass ich auch an atwas anderem schreiben kann? (Ich habe es mit dem WshShell-Argumet "AppActivate" probiert, finktioniert aber nicht optimal.) ---------------------------- Zweitens: ---------------------------- Ist es möglich das immer eine "InputBox" offen bleibt damit sich das Programm beendet wenn ich zB "stop" eingebe? Vielleicht mit einem Verweis auf ein zweites Script? ---------------------------- >>> Ich lege eine Kopie meiner bisherigen Arbei bei - falls das >>> jemandem bei der Lösung weiter hilft. PS: Ich haben nur eine Trial-Version des Programms, also währe das nicht schlecht wenn mir jemand sagen könnte wo ich einen Key oder Krack dafür bekomme. . . |
![]() |
![]() |